Present Paradox - Acute EP

  • Ersteller cortexdk1
  • Erstellt am
cortexdk1
cortexdk1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.22
Registriert
25.11.13
Beiträge
137
Kekse
203
Nach mehr als einem Jahr bin ich sehr froh wieder eine EP veröffentlicht zu haben.
Die perkussiven Elemente meiner Vorgängerplatte stehen hier weniger im Vordergrund,
insgesamt ist die EP etwas reduzierter, lange Synth-Flächen und verhallter Gesang dominieren.
Musikalisches Vorbild war Radioheads Klassiker "Kid A" , Thom Yorkes neue Soloplatte und andere Künstler aus dem "Ambient-Bereich".
Das Thema der EP ist sehr persönlich, es reflektiert den Verlust einer geliebten Person.

Aufgenommen würde im Homestudio,
zum Einsatz kamen hauptsächlich virtuelle Instrumente, wie Native Instruments Reaktor Player und ähnliche.
Für den dritten Song "June Freeze Frame" habe ich die E-Bow Samples, die ein Freund von mir eingespielt hat durch
den Sampler von Ableton gejagt und durch diese Methode interesannte Sounds erschaffen.

Ich freue mich über jede Art von Feedback :-9

Grüße
David

Die gesamte EP im Soundcloud-Stream:
https://soundcloud.com/presentparadox/sets/acute

Bandcamp:
www.presentparadox.bandcamp.com/album/acute
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin geplättet

sowas von galaktisch übergeil
mit Kopfhörern der Vollflasher (m)

wow!
und nochmal wow !!!

Und ein bestimmter Querläufer beamt mich weg

oh

mein

Gott !!!

I thank you A LOT <3 ×3
 
hatte die Nr. 1 gemeint

andere Stücke sind auch meditativ für mich

interessant !
 
Vielen Dank Manou.Freut mich sehr das es dir gefällt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben