Presets: TC-Helicon Perform VE

  • Ersteller Schmolli
  • Erstellt am
Schmolli
Schmolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Registriert
29.01.04
Beiträge
123
Kekse
0
Hallo,
Ich habe mir als kleine Gesangsunterstützung das TC Helicon Perform VE gekauft.
Das VE deshalb, weil es Midi fähig ist.

Unser „Haupt“-Sänger hat das perform V. dazu gibt es eine ganz geile App mit vielen Presets. Die werden akkustisch (klingt wie ein altes Fax Modem) über das interne Milrofon eingespielt.

Auch das VE hat eine App. jedoch funktioniert diese scheinbar nur Kabelgebunden, und auch nur als Speichererweiterung für die im Gerät selbst gebastelten Presets.
in der App selbst ist nichts hinterlegt.

mache ich irgendwas falsch, oder ist die App für das Oerform V tatsächlich die bessere?
 
Eigenschaft
 
mache ich irgendwas falsch, oder ist die App für das Oerform V tatsächlich die bessere?
Zu ersterem bin ich überfragt - aber das Equivalent zum Perform V für Keyboarder ist eigentlich das VK, das halt auch einen MIDI-Eingang. Das VE ist, wenn ich das richtig verstehe eher für gesangliche Spezialeffekte gedacht, Looper, Vocodersounds, Pitchspielereien und solche Sachen. Das VK ist dagegen die MIDIfizierte Version des V.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben