Presetsbasteln mit Mo8

R
rueDig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Kekse
0
hi,
neben Synth-Pattern als Performances und Sounds herzustellen, fragt mich jetzt einer, ob ich damit auf Weihnachten auch nen Schneewalzer hinkriegen würde - da der Mo8 ja so -sauteuer alles können müsste . . .

a) Ich leg also los mit : Drumkits - und Performance - Edit und bau nen Walzer-Rhytmus ...

b) da ich nicht von der Walzerfraktion bin, denke ich, dass ein Akkordeon und irgendeine "Klampfe" gut klingen würde, neben dem Drum-Set als Walzer ...

Ich lege wohl 4 Instrumente als Pattern aufeinander und speichere das dann als Preset später auf usb-Stick ...

oder hat jemand nen gscheiteren Tipp für den Mo8 ??
 
Eigenschaft
 
Ein Bläser-Satz und ein Blech- bzw. Holzblasinstrument zur Melodieführung wäre auch nicht schlecht.
Horche dir mal den Schneewalzer im Original an.

Speichere das Pattern als ALL-File auf dem Stick.
Ggf. kannst du ja die Autoload-Funktion des MO verwenden.

Vielleicht willst du dir auch die Arbeit sparen und holst dir das Midifile in echt guter Qualität zum kleinen Preis von 5,50 Euro.
 
aha, netter tipp - hab grad mal reingehört - danke :)

da ist eine Oboe ? und natürlich eine Trompete dabei - ein Bass und irgendwo im Hintergrund so ein Orchester-Preset ,-)

Ich kauf doch nix - ich hab doch den Mo8 :)
da wird so lange gebastelt ...
 
Mal abgesehen davon, dass diese Mucke bei mir eher Ekel auslöst, frage ich mich, ob der MO8 das in gleicher Qualität hinbekommen würde?
 
Unbearbeitet sicher nicht.
Aber man kann ja das GM-File für den MO optimieren (GM-Voices gegen Mo-Voices tauschen, Effekte anpassen etc.).
Dann wird es auf dem MO fast genauso gut klingen, wie im Demo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben