Presetsbasteln mit Mo8

von rueDig, 16.12.07.

  1. rueDig

    rueDig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.07   #1
    hi,
    neben Synth-Pattern als Performances und Sounds herzustellen, fragt mich jetzt einer, ob ich damit auf Weihnachten auch nen Schneewalzer hinkriegen würde - da der Mo8 ja so -sauteuer alles können müsste . . .

    a) Ich leg also los mit : Drumkits - und Performance - Edit und bau nen Walzer-Rhytmus ...

    b) da ich nicht von der Walzerfraktion bin, denke ich, dass ein Akkordeon und irgendeine "Klampfe" gut klingen würde, neben dem Drum-Set als Walzer ...

    Ich lege wohl 4 Instrumente als Pattern aufeinander und speichere das dann als Preset später auf usb-Stick ...

    oder hat jemand nen gscheiteren Tipp für den Mo8 ??
     
  2. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.235
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    6.317
    Erstellt: 16.12.07   #2
    Ein Bläser-Satz und ein Blech- bzw. Holzblasinstrument zur Melodieführung wäre auch nicht schlecht.
    Horche dir mal den Schneewalzer im Original an.

    Speichere das Pattern als ALL-File auf dem Stick.
    Ggf. kannst du ja die Autoload-Funktion des MO verwenden.

    Vielleicht willst du dir auch die Arbeit sparen und holst dir das Midifile in echt guter Qualität zum kleinen Preis von 5,50 Euro.
     
  3. rueDig

    rueDig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.07   #3
    aha, netter tipp - hab grad mal reingehört - danke :)

    da ist eine Oboe ? und natürlich eine Trompete dabei - ein Bass und irgendwo im Hintergrund so ein Orchester-Preset ,-)

    Ich kauf doch nix - ich hab doch den Mo8 :)
    da wird so lange gebastelt ...
     
  4. Tastendilettant

    Tastendilettant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 16.12.07   #4
    Mal abgesehen davon, dass diese Mucke bei mir eher Ekel auslöst, frage ich mich, ob der MO8 das in gleicher Qualität hinbekommen würde?
     
  5. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.235
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    6.317
    Erstellt: 16.12.07   #5
    Unbearbeitet sicher nicht.
    Aber man kann ja das GM-File für den MO optimieren (GM-Voices gegen Mo-Voices tauschen, Effekte anpassen etc.).
    Dann wird es auf dem MO fast genauso gut klingen, wie im Demo.
     
Die Seite wird geladen...

mapping