Presonus 32SX - Probleme mit Recording auf SD-Karte

N
Niki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.24
Registriert
16.11.03
Beiträge
52
Kekse
945
Ort
Dornbirn
Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Presonus 32SX, konkret mit der Aufnahmefunktion.
Ich formatiere die SD-Karte auf MSDOS FAT32 (wie empfohlen), wähle alle Tracks die ich aufnehmen möchte und starte die Aufnahme. So auch gestern vor dem Auftritt. Heute sehe ich dass auf der SD-Karte zwar die Tracks angelegt, aber allesamt leer (= 0 Kb) sind, was natürlich eine große Enttäuschung ist. Zugegeben, es wäre möglich dass ich gestern vergessen habe die Aufnahme zu beenden bevor ich die SD-Karte rausgenommen habe, aber nachdem mir das mit der leeren Aufnahme in der Vergangenheit schon ein - oder zweimal passiert ist ohne dass ich das Beenden der Aufnahme vergessen habe weiß ich nicht genau was ich davon halten soll. Natürlich werde ich das Ganze gleich übermorgen nochmal durchspielen, aber hat irgendwer ähnliche Unregelmässigkeiten mit dem 32SX festgestellt ?
 
Pult ausschalten bevor man die Aufnahme beendet ergibt meist solche Fehler. eventuellhilft ein Versuch das Dateisystem zu reparieren. Eskann sein, dass danach Dateien mit seltsamen Dateinamen existieren, die man dann halt umbenennen muss.
und sich angewöhnen, die Aufnahme auch zu beenden, ist für die Zukunft auch hilfreich.
 
Vielleicht waren die Dateien einfach zu groß, sodass kein konkreter Header geschrieben werden konnte.
 
Dann ist das aber ein Bug bei Presonus. Vernünftige Pulte legen bei FAT32 eine neue Datei an, wenn die maximale Datei-Größe von 4GByte erreicht wird.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Noch ein kurzes Feedback: Offenbar lag es dann doch an mir selber...wenn ich die Aufnahme beende passt alles bestens. Shame on me :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben