Presonus Studio One - All-In-One-Software

  • Ersteller mix-box.de
  • Erstellt am
Kristal ist halt kostenlos und ist/war immer so die Standardempfehlung für Recordingeinsteiger, hab ich daher auch immer auf dem Rechner - ohne es je wirklich benutzt zu haben. Ich finde es aber schon arg eingeschränkt und amatauerhaft. Die merkwürige Geräte/Treibreinstllung nervt, es gibt kein direktes Effektmonitoring, nur einen Ausgangsbus,... So dass ich das im Endeffekt auch gar nicht mehr so empfohlen hab, denn bei vielen Interfaces ist Cubase LE dabei, man bekommt fast immer Samplitude SE als Heftbeilage, Reaper kann man einfach ausprobieren und ist auch gekauft sehr preiswert und lohnenswert...

Es gab dann immer mal wieder NEws/Gerüchte dass der Nachfolger in Arbeit ist, dann auch MIDI haben wird etc. Und jetzt auf einmal wird das zu eine, 400€-Programm :confused: ICh finde das jetzt auch vom Workflow/Konzept nicht irgendwie besonders toll oder interessant, so dass es sich lohnen würde darauf ein professionellerres Programm aufzubauen.
 
Ars hat schon alles zu Kristal gesagt. Wobei ich eigentlich gerne mit Kristal gearbeitet habe, denn es ist einfach zu bedienen und hat trotzdem die Elemente der "großen" DAWs (Mixer, Effektesktion, Spurenübersicht).

Presonus Studio One kenne ich nicht, aber es wäre super, wenn du, Larry alias mix-box, mal ein paar Worte darüber sagen könntest, womit dieses Programm seinen Kaufpreis rechtfertigt, also welche Vorzüge es gegenüber den gestandenen DAWs Cubase oder Logic hat. Du willst das ja schließlich verkaufen. ;)

Gruß
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben