Presonus StudioLive: Kopieren der Aux-Mixe

SB
SB
Licht | Ton | Strom
Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
04.04.07
Beiträge
4.139
Kekse
33.000
Ort
Bavarian Outback (AÖ)
*Mal wieder ausgrab*

Anm. d. Mod.: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/news-pa/374592-presonus-studiolive-24-4-2-a-3.html
In den "Neuigkeit", die keine mehr ist, ist so eine konkrete Frage eher weniger gut aufgehoben. Habe deshalb mal einen separaten Thread daraus gemacht.
Gruß, Wil Riker


Ich wollte ja eigentlich von weiteren Firmware-Updates erstmal absehen, auch wenn unsere Probleme damals wohl mit einem Hardware-Defekt zu tun hatten. Nun habe ich aber gesehen, dass in der aktuellen Firmware wohl ein Kopieren der Aux-Mixe möglich ist. Das war eines der elementaren Features, die mir immer irgendwie gefehlt haben. Kann mir mal eben jemand sagen, ob das dann auch am Pult an sich funktioniert, oder ob das nur in VSL möglich ist? Ich wüsste nämlich gerade nicht, wie - über Copy/Load in Verbindung mit Select kann ich ja die anderen Buseinstellungen kopieren, aber wie wurde das bei der neuen Firmware mit den Mixes gelöst?


Gruß Stephan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal eben jemand sagen, ob das dann auch am Pult an sich funktioniert, oder ob das nur in VSL möglich ist?

Wenn ich heute abend dran denke, probiere ich das mal an einem der Pulte (16.4.2). Per VSL geht das auf jeden Fall. Am Pult selbst wohl allenfalls im selektierten Mix copy drücken.
Generell würde ich Dir aber empfehlen, die jeweils aktuelle Firmware zu nutzen. Da sind immer mal wieder kleine Updates drin, die kleine Problemchen lösen.
 
Jo, nur hab ich halt wie gesagt bislang auf "never change a running system" gesetzt. ;) Die 167er FW lief bislang stabil, der einzige Nerv-Faktor war, dass die Einstellungen in der Talkback/PFL-Sektion "lustigerweise" scheinbar mitsamt den Mute-Einstellungen gespeichert wurden. Aber wenn man's weiß...

Die jetzigen Neuerungen klingen aber wirklich interessant und auch die aktuelle Version der iPad-App (irgendeiner meiner Musiker wird so ein Ding schon rumfliegen haben :D) braucht wohl eine neue Version von UC. Also ists tatsächlich mal an der Zeit für ein Update. Auch wenn ich mit meinem Dell D830 letztes Mal nen stabilen Link hatte, werd ich wohl sicherheitshalber diesmal doch auf ein Macbook zurückgreifen. Damit haben wir schon über Stunden problemlos recordered, so ausgiebig hab ich die Verbindung mit dem anderen Notebook noch nicht getestet.


@Wil: Wollte jetzt deswegen keinen neuen Thread aufmachen, auch, weils keine Frage ist, die ewige Diskussionen nach sich ziehen wird und allgemeine Fragen ja immer in dem anderen Thread gepostet wurden. Eventuell machen wir mal nen StudioLive-Sammelthread auf, der dann genau solche kurzen Rückfragen zu allen drei Modellen betrifft? Fände ich fast sinnvoll. :great:
 
Hallo SB,

Eventuell machen wir mal nen StudioLive-Sammelthread auf, der dann genau solche kurzen Rückfragen zu allen drei Modellen betrifft? Fände ich fast sinnvoll. :great:

so ein "StudioLive User-Thread" wäre eine Überlegung wert, wobei gerade zu diesem Pult hier im Mischpult-Subforum ja schon etliche Threads bestehen. Ich spreche mal mit den Mod-Kollegen, was sie von so einem Thread halten würden. Wie gesagt, nur bei den News fand ich so eine konkrete Frage einfach schlecht platziert.
 
Das Problem war, dass ich wusste, in irgendeinem StudioLive-Thread schonmal gepostet zu haben. Den hab ich mir einfach schnell mittels Google wieder rausgefischt. :redface:
Habe erst nachträglich gesehen, dass der im News-Bereich war. Aber genau wegen diesen "etlichen Threads" fände ich einen neuen User-Thread ganz sinnvoll, alle "Grundsatzfragen" zu dem Pult dürften ja mittlerweile eh schon geklärt sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben