Presse und Co.

H
Harkyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.15
Registriert
30.04.11
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo lieber User,

Ich hätte einmal eine Frage an Euch und würde zudem gerne eure eigenen Erfahrungen diesbezüglich hören.
Ein Bekannter erzählte mir etwas seltsames. "Seiner" Erfahrung nach mag die Presse keine Bands in schwarzer Kleidung. Diese seien schwer abzulichten. Insofern soweit nachzuvollziehen, dass dies bei Kontrasten (Schwarz-Weiß) sehr schwierig ist. Aber gerade im Metal und Gothic-Bereich ist Schwarz die dominierende Kleidungs-Nichtfarbe. Wie sind eure Erfahrungen? Ist die Kleidungswahl gerade für Presse Aufnahmen ein schwerwiegende oder eine im Prinzip irrelevante.

Gruß Harkyn
 
Eigenschaft
 
Ich hab' mich im Nachhinein geärgert, nachdem wir mal zwei Fotografinnen auf der Bühne hatten und bei diesem Konzert ich selbst ein dunkelbraunes T-Shirt getragen habe und der Drummer komplett in schwarz gekleidet war. Etwas leuchtendere Farben sahen einfach wesentlich besser aus.

Eine Gothic-Band sollte deswegen nicht auf schwarz verzichten, zumal s/w-Fotos an Bedeutung verlieren. Aber auch hier kann man Kontraste setzen. Grundsätzlich würde ich zu etwas Mut bei der Farbwahl raten.
 
Neben den Farben der Kleidung spielt ja auch die Bühnengestaltung eine Rolle.
 
Ein erfahrener Fotograf kann auch Musiker in schwarzen Klamotten gut ablichten. Klar wirkt sich ein farblich abgesetzter Hintergrund oder ein paar Bunte Lampen auf der Bühne positive auf ein Ergebnis aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben