Prestige Heritage Elite ohne Seriennummer?

• Ersteller hilde.harndrang
  • Erstellt am
H
hilde.harndrang
Guest
guden,
ich hab mir vor 2 jahren eine Prestige Heritage Elite (prestigeguitars.com/heritageelite.html) in nem kleinen geschäft in deutschland für gerade mal 400 euro gekauft. die gitarre hab ich so günstig bekommen, weil der betreiber seinen laden schliessen und auswandern wollte. allerdings ist auf der gitarre keine seriennummer zu finden. könnte das daran liegen, dass der verkäufer die gitarre damals von der musikmesse in frankfurt hatte??? oder bin ich mit der gitarre gelackmeiert worden (ganz abgesehen davon, dass ich super zufrieden mit ihr bin und mir auch von fachkundigen hab sagen lassen, dass sie ihr geld auf jeden fall wert sei) ?

Eigenschaft

Na ja Prestige ist nichts anderes als ein Label. Die von dir gezeigte ist z.B. (fast) identisch mit der Career: KLICK

Einziger Unterschied sind die Pickups, allerdings würde ich auch da mal schauen ob Seymour Duncans wirklich drinnen sind und sie mal rausschrauben.

Wie du aber siehst ist 400€ aber nun nicht auch so der Superdeal. Andere labels wären z.B. RTG etc. kannst dich ja mal auf ebay durchklicken da stößt dann öfters mal auf die Gitarre. Achja der "echte" hersteller ist hier unsung, der beliefert u.a. auch Epiphone... Das Modell das die Händler/Vertriebe dort in größerer Stückzahl ordern heißt eigentlich "ULP523". Das Label/Eigen Marke von Unsung ist übrigens "Silver Star"...

Grüße

vielen dank für die Infos! :)

aber wieso ist die Prestige dann laut der homepage teuer, wenn es baugleiche bei uns schon ab 390 euro gibt? weil 1800 CAD sind ja schliesslich fast 1200 euro.

aber wieso ist die Prestige dann laut der homepage teuer, wenn es baugleiche bei uns schon ab 390 euro gibt? weil 1800 CAD sind ja schliesslich fast 1200 euro.

Weil die das nach wievor die UVP (unverbindliche Preisempfehlung) ist und wo die angesetzt wird bestimmt nach wievor der Hersteller bzw. in dem Fall das Label.