Preview zu unserem Album

  • Ersteller loochardt
  • Erstellt am
loochardt
loochardt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.21
Registriert
13.04.06
Beiträge
258
Kekse
414
Ort
Gelsenkirchen
Hi Leute,
hier wollte ich mal eure Meinungen zu unseren ersten, fertig gemixten Songs hören!

Hintergrund: Nachdem unser Soundtechniker abgesprungen ist, hatten wir in Angriff genommen, das Album komplett selber aufzunehmen, abzumixen, und so weiter.
Wir haben gerade 10-12 songs aufgenommen, müssen die nur noch weiter abmixen um eine gute qualität, ähnlich der Songs, zu denen ich hier verlinke, zu erzielen.

Wünschenswert wären von euch:

-Wie findet ihr den Song an sich?
-Ist die Qualität annehmbar?

So, viel spaß beim hören!

"5.P.M"
HIER

"Farewell"
HIER
oder
HIER (Video)
 
Eigenschaft
 
"...müssen die nur noch weiter abmixen um eine gute qualität, ähnlich der Songs, zu denen ich hier verlinke, zu erzielen."

Ich bin verwirrt. Hast du die Mustersongs jetzt verlinkt oder die, zu denen du Kritik willst? Oder ist erster Link die Preview und zweiter der Mustersong?
 
Also: die Beiden zu denen ich in meinem Post verlinkt habe ("5pm", "farewell") sind die Mustersongs.
Unser komplettes Album soll mixmäßig und qualimäßig so klingen, wie die beiden!
 
Die Songs sind an find ich ok, aber die Soundquali ist meiner Meinung nach nicht so pralle.
Die Drums haben zu viel Raumanteil. Kick, Toms und Snare klingen undifferenziert. Da scheint bei der Set-Abnahme einiges nicht gepasst zu haben. Wie habt ihr das Schlagzeug abgenommen?
Den Bass orte ich im Panorama links, sollte aber in der Mitte platziert sein.
Es rauscht auch ziemlich auf der Aufnahme (s. Schluss).

Beim 2. Song ist mir der Gesang zu stark verhallt.
Die A-Gitarre habt ihr über Piezo abgenommen, oder? Besser wäre über Mikro.

bb
 
Die Songs sind an find ich ok, aber die Soundquali ist meiner Meinung nach nicht so pralle.
Die Drums haben zu viel Raumanteil. Kick, Toms und Snare klingen undifferenziert. Da scheint bei der Set-Abnahme einiges nicht gepasst zu haben. Wie habt ihr das Schlagzeug abgenommen?
Den Bass orte ich im Panorama links, sollte aber in der Mitte platziert sein.
Es rauscht auch ziemlich auf der Aufnahme (s. Schluss).

Beim 2. Song ist mir der Gesang zu stark verhallt.
Die A-Gitarre habt ihr über Piezo abgenommen, oder? Besser wäre über Mikro.

bb


ich schließe mich mal meinem Vorredner an...
die Drums klingen einfach nicht gut... Vielzusehr nach Proberaum...
Der Bass hat zu wenig Druck und auch die Gitarre kommt nicht gut rüber...
Das Stück (5.pm) finde ich ansich recht gut, aber der Sound ist leider viel zu sehr keller-mäßig...
habt ihr live im Proberaum aufgenommen?
 
also wir haben das in unserem proberaum (kellergewölbe) abgenommen, drumset mit drummikros, allerdings hatten wir keinen separaten raum zum abmixen oder so, und unser mischpult konnte die drumspur nur als ein teil raussenden, und nicht als jedes mikrofon einzelnd^^

gut, druck müsste mal schauen ob man das durch nachbearbeitung noch hinbekommt oder so, aber wir sidn halt keine pros, haben es selbst gemacht halt.

und nein, wir haben alle instrumente einzelnd eingespielt.

danke für die kritik ;)
 
ok, wie gesagt, die Musik an sich finde ich schon ziemlich gut...
wenn ihr wenige technische Möglichkeiten habt, von wegen Abnahme des Schlagzeuges usw... solltet ihr euch vielleicht überlegen, die Stücke komplett live einzuspielen...
selbst mit zwei Mikrophonen und viel Zeit (von wegen Raumakustik) kann man da was richtig gutes hin bekommen...

;)
 
ok, wie gesagt, die Musik an sich finde ich schon ziemlich gut...
wenn ihr wenige technische Möglichkeiten habt, von wegen Abnahme des Schlagzeuges usw... solltet ihr euch vielleicht überlegen, die Stücke komplett live einzuspielen...
selbst mit zwei Mikrophonen und viel Zeit (von wegen Raumakustik) kann man da was richtig gutes hin bekommen...

;)
und das würde dann besser klingen als die spuren einzeln einzuspielen (wo man noch die möglichkeit der nachbearbeitung hat)?

Der Bass hat zu wenig Druck und auch die Gitarre kommt nicht gut rüber...
gibt es eine möglichkeit noch beides zu ändern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben