VINTAGE VICTIMS - HEY GIRL ( Rockmusik aus Köln)

  • Ersteller IcyMcToe
  • Erstellt am
IcyMcToe
IcyMcToe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.22
Registriert
19.09.07
Beiträge
529
Kekse
3.564
Ort
Köln
Hallo Leute,

wir sind die Band "VINTAGE VICTIMS" aus Köln. Wir sind eine neuformierte Band bestehend aus fünf passionierten jungen Rock n' Rollern.


bandfoto1.jpg


Wir machen Rockmusik ohne viel Schnick Schnack und unsere Musik ist eine Mischung aus Traditionsbewusstsein und einem modernen Ansatz. Das Ergebnis ist klassischer Rock der gleichzeitig nach 2014 klingt.

Vor ca. zwei Wochen haben wir uns mal für nen Tag im Proberaum eingeschlossen und haben dort zwei Songs, zu Demozwecken, aufgenommen. Der erste Song ist fertig und steht nun der Welt offen um gehört zu werden.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn Ihr mal in den Song reinhört und ein Feedback geben würdet. Sollte euch der Song bzw. die Band gefallen wären wir auch über ein "gefällt mir" bei Facebook glücklich.

Hier mal der Link zu unserer Page und dort findet ihr auch einen Soundcloud-Link zum Song.

https://www.facebook.com/VintageVictims

Hier nochmal der direkte Link zu Soundcloud und dem Song:
https://soundcloud.com/vintage-victims-band/vintage-victims-hey-girl


Zur Aufnahme-Session:

Aufgenommen wurde der Song bei uns im Proberaum. Wir haben das ganze Track-by-Track aufgenommen und haben mit den Drums angefangen, dann den Bass, die Gitarren und dann den Gesang. Normale Reihenfolge würde ich mal behaupten :D.

Zum aufnehmen haben wir ein "Presonuns FP10" genommen und dann mit den jeweiligen Mikros am Instrument gespeist.

- Die Drums wurden mit folgenden Mics aufgenommen:

Kick = Sennheiser e602
Snare Top = Shure Sm57
Snare Bottom = Shure Sm57
Overheads= 2x Beyerdynamic 422
Toms= 2x Beyerdynamic Opus 53


- Die Gitarrenamps (Marshall Vintage Modern mit tubetown 2x12er und ein alter Fender ggf. Vibrolux) haben wir mit folgenden Mics abgenommen. Die Gitarren waren in beiden Fällen Gibson Les Paul, 1x 2011er Classic und eine 2010er Custom Shop 59er V.O.S :

Die Mics waren Shure SM57 + Sennheiser e906

- Der Bass wurde über die interne D.I des "Ashdown" Amps aufgenommen und zusätzlich mit dem Kickdrum Mic (e602).

Für den Gesang haben wir ein Rode Nt1000 genutzt.
Gemixt wurde das ganze in Logic 9.

Im Großen und Ganzen sind wir sehr zu frieden und ich hoffe euch gefällt das Ganze auch. Über Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben