Bitte bewerten !!

von solohead_dr, 06.02.08.

  1. solohead_dr

    solohead_dr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Germering
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #1
    Guten Abend zusammen,

    ich und meine Band "Diamond Rose" sind gerade dabei unser 1. Album aufzunehmen und wir wollen eigentlich alles von der Aufnahme bis zum fertigen Mix selber machen.

    Ich hätt nun gern ein paar (vorallem unvoreingenommene) Meinungen bezüglich des ersten Songs , den ich nun Online gestellt habe.

    Der Song heisst "Down in Hell"

    und man kann Ihn hören unter

    www.myspace.com/diamondroserocks

    ist der 1. Song...

    Die anderen Songs sind von unseren Demo-Aufnahmen von vor 2 Jahren (damals auch alles selber aufgenommen und gemixt)

    Ich freu mich auf eure Meinungen und Kritik..

    lg

    Andi
     
  2. middy

    middy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    10.09.11
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 09.02.08   #2
    Hallo!

    Find Euren Song echt gut! :great:
    Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich allerdings noch:

    - oktavierten Gesang drunterlegen
    - Gitarren Soli etwas lauter
    - Bass evtl etwas leiser (scheppert manchmal etwas)

    Aber sonst echt spitze!

    Würd mich auch über eine kleine Bewertung unserer Songs freuen.
     
  3. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 12.02.08   #3
    Hi,

    kurz und in Stichpunkten:

    - Overhead leiser und weniger seidig. Das Ride nervt ein wenig auf den Kopfhörern. Mag mit der Myspace Rekompression zu tun haben.

    - Die verzerrten Gitarren, die einsetzen, lauter machen. Und wenn die Möglichkeit besteht, weniger verzerrt aufnehmen. Wenn dir der alleinige Sound der Gitarre gefällt, wird sie dir in der Regel gedoppelt mit Gain auf 2 Stellen weniger besser gefallen, weil sich das addiert.

    - Gitarre nach links gepannt gefällt mir garnicht.

    - Drummer müsste beim Aufnehmen mehr auf die Snare achten. Die ist echt ungleichmäßig gespielt.

    - Gitarrensololautstärke gefällt mir so sehr gut, würd ich nicht groß anheben. Lässt den Rest sonst zu mager scheinen.

    - Ist der Gesang auf der ganzen Platte gedoppelt? Ist etwas anstrengend auf den Ohren, auf Dauer, find ich.

    - Größter Punkt: das Panning. Irgendwie ist das Schlagzeug rechts und der Rest links. Das geht garnicht, find ich. Bis auf Ausnahmen würd ich mich an den Standard halten: Bassdrum, Snare, Lead-Gesang, Bass in der Mitte. Gitarren sollten sich die Waage halten (so viele Rechts wie links).

    Klanglich find ich's ansonsten ziemlich gut, die EQs passen alle, die Lautstärkeverhältnisse sind ideal.

    Ich seh, ihr seid aus Germering. Wenn ihr Bock habt am Freitag in der Cordobar vorbei zu schauen, da spielen wir... ansonsten sieht man sich vllt ja mal sonst irgendwo? :)

    http://www.myspace.com/startingfour
    https://www.musiker-board.de/vb/rock/257981-drei-neue-indierocksongs-bin-zufrieden.html
     
  4. solohead_dr

    solohead_dr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Germering
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.08   #4
    Vielen Dank schon mal für die (leider nur) 2 Kritiken !!!

    Würd mich freuen wenns noch mehr werden.

    Die Tipps von SaTa hab ich mir bereits zu Herzen genommen und werd das neue Ergebniss wohl morgen nochmals hochladen !!

    Haben übrigens am Feitag leider keine Zeit, auch wenn ich´s mir gern anhören und ansehen würde, da wir da (fast) alle schon woanders eingeladen sind...
    sagt Bescheid, wenn Ihr wieder (in der Nähe) spielt..

    cheerz
    Andi
     
  5. Fish

    Fish HuF User & Mod PA/E-Tech Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.340
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.418
    Kekse:
    32.110
    Erstellt: 12.02.08   #5
    Hallo Andi,

    Nett, schöne Hook line. Die Gigser im Refrain sind nicht so mein Geschmack.

    gruß

    Fish
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    12.008
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.219
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 12.02.08   #6
    Den zweiten song finde ich am stärksten von allen, aber darum ging´s ja nicht ...

    Ab 1 Minute finde ich das drum schleppend - also nich vom Tempo, sondern von der Spielweise her - macht keinen druck, sondern nimmt imho Wirkung weg - also bezogen auf den Refrain halt - soll nicht unbedingt hektischer gespielt werden, aber ... vielleicht das Hihat nicht ganz geschlossen halten ...

    Nach down in Hell klingt das übrigens alles nicht so wirklich - dafür isses alles zu hübsch und so - ist natürlich reine Geschmacksache, schon klar - aber beispielsweise bei dem Solo nach dem zweiten Refrain - mehr Schmackes, mehr "Eier" - finde ich - da ist mir dann von der Stimmung zu ähnlich - muss nicht viel sein - mehr Bässe, drums vielleicht mehr auf der bassdrum oder den Toms spielen ...

    Das Ende - also die letzten Sekunden finde ich etwas verschenkt - bekäme man bestimmt schöner hin ... wird halt irgendwie so ausgewuscht oder so ...

    x-Riff
     
  7. solohead_dr

    solohead_dr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Germering
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.08   #7
    Danke auch an Fish_1 und x-Riff !!

    an x-Riff:

    - zu den Drums:
    da hast Du absolut Recht... bin ich voll deiner Meinung.
    will unseren Drummer da nicht rausreden, aber vielleicht wäre es besser geworden,
    wenn wir mehr Zeit zur Verfügung gehabt hätten... (war bei den Drums ein bisserl
    beschränkt, da die Aufnahme-Mikros nur geliehen waren und wir für 8 Song nur ca. 10
    Stunden Zeit in unserem Proberaum gehabt haben) Nun ja, das war auf alle Fälle der
    beste Take.

    - zum Ende:
    geb ich Dir auch Recht... könnte da evtl. ein kleines Gitarrensolo zum Schluss was rausreissen oder sind 3 Gitarrensolis dann doch zu viel (gut, für mich als lead gitarrist gibt es nicht genug solos, aber Ich denk Ihr wisst was ich mein.. ;) )?


    cheerz
    Andi
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    12.008
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.219
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 13.02.08   #8
    Hi solohead:

    ich will euren drummer auch nicht schlecht machen oder so - mir ist nur aufgefallen, dass auch rein soundmäßig das drum nicht so gut rüberkommt wie bei euren anderen songs auf der site - irgendsowas in der richtung (wenige zeit, wenig mikros etc) hatte ich schon vermutet ...

    Also ist weiterhin ein guter song und so - aber soundmäßig und von der ausgereiftheit der aufnahme die ich gehört habe, fällt er einfach ein bißchen ab ...
     
  9. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 16.02.08   #9
    Hehe, das haben wir früher auch immer versucht... Schlagzeug für eine ganze Platte an einem Nachmittag aufzunehmen.

    Ist halt leider ganz und gar nicht möglich. Wenn wir jetzt mal wieder vor der Situation stehen, einen begrenzten Zeitraum zu haben, machen wir halt das, was in dem Zeitraum GUT geht. Und wenn's nur zwei Stücke sind.

    Sonst ärgert man sich hinterher einfach permanent über das Schlagzeug..
     
  10. solohead_dr

    solohead_dr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Germering
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.08   #10
    So..

    nun ist die "leicht" verbesserte Version von Down in Hell online und ich hab auch gleich noch den nächsten Song

    "The Difference" hochgeladen..

    würd mich freuen, wenn noch ein paar Antworten kommen !!

    Danke schon mal..

    lg
    Andi
     
  11. mr.gitaerro :)

    mr.gitaerro :) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.02.08   #11
    echt geile arbeit, richtig schön !!!!! kann man sich echt gut anhören, aber ich finde sowieso, die meisten leute, die nix mit musik am hut haben, wissen nicht wie schwer es ist einen song zu "komponieren"... also... tolle arbeit, ziehe mein hut
     
  12. solohead_dr

    solohead_dr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Germering
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.08   #12
    Guten Abend ,

    nun hab ich mal noch den Song " Higher Ground" hochgeladen..

    freu mich natürlich wieder auf eure Meinungen.

    lg

    Andi
     
  13. solohead_dr

    solohead_dr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Germering
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.08   #13
    Guten Abend !!!

    ich hab wieder einen Song von meiner Band "Diamond Rose" hochgeladen.

    Der Song heißt:

    Heaven is Crying.

    hier der Link

    http://de.youtube.com/watch?v=y-6b7UPtcII


    leider ist die Qualität diesmal nicht ganz so super da ich es auf Youtube hochgeladen habe.

    Bald folgt auch die bessere Myspace Version

    Trotzdem wäre ich Euch sehr dankbar über jede Meinung und Kritik.

    Nur zur Wiederholung:

    Wir haben wirklich alles selber gemacht,

    vom Songwriting zur Aufnahme jeder Schritt wurde von uns gemacht.

    Dies sind die 2. Demo - Aufnahmen, an denen wir uns nun versucht haben.

    cheerz
    Andi
     
Die Seite wird geladen...