Prince Controversy

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Mehr Detune und Pitch-Modulation mit LFO (evtl. nur eines Oszillators).
 
...die Fläche klingt ein wenig zu sehr nach "String Machine"...da müsste vermutlich die Oktavierung bzw. der leichte Phaser-Effekt raus...

...der Einwurf klingt ein wenig dünn "untenrum" ...ist das die richtige Wellenform...? :gruebel:



Anyway, sehr gut gemacht! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eindeutig ein Sägezahnsound, in der Hinsicht kann man eigentlich wenig falsch machen.
 
...dann fehlt ihm etwas "fett" in Form einer Schwebung...
 
Es ist natürlich schon ein wenig auf die Band getrimmt. Speziell der Pad Sound ist tricky, weil da im Ref die Balance stimmen muss. Zu laut, dann ist die Stimme weg, zu leise, dann ist der Sound weg und der Teil geht nicht wirklich auf. Mir kam es auch recht leise vor, aber man darf den XR18 nicht vergessen, der schon noch komprimiert.

In der Band funktionierts so sehr gut. Studio und Live Sound ist halt immer ein bisschen anders. Der Vibrato passt nicht, weil global und in der Zwischenzeit für einen anderen Sound umgestellt. Globaler Vibrato...grrr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben