Prince Of Persia Soundtrack - Dieser Sound...

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
hallo! bin zwar gitarrist.. aber will auch mal meinen senf dazugeben.
diese aufnahme ist definitiv nur mit plek eingespielt worden, slappen kann nich sein.
am eq wurden wie schon oft erwähnt hier die mitten rausgedreht. bässe (beim spielen mit plek imo immer boosten) und höhen ein wenig geboostet. wichtig ist schon, das ganze bei nem röhren oder zumindest röhrenähnlichen amp zu machen, sonst bringt das nich viel.
 
drunk in public schrieb:
hallo! bin zwar gitarrist.. aber will auch mal meinen senf dazugeben.
diese aufnahme ist definitiv nur mit plek eingespielt worden, slappen kann nich sein.
am eq wurden wie schon oft erwähnt hier die mitten rausgedreht. bässe (beim spielen mit plek imo immer boosten) und höhen ein wenig geboostet. wichtig ist schon, das ganze bei nem röhren oder zumindest röhrenähnlichen amp zu machen, sonst bringt das nich viel.

ich gloaub, dass wir auch schon so weit waren...
Könnte der Bass nicht auch mit nem Musicman eingespielt worden sein?
 
Sind die Lieder auf dem Soundtrack alle so? Hört sich geil an. Wo bekommt man den Soundtrach her?

@Topic: Bei uns in der Musikschule liegt ein Bass rum, komm grad net auf den Namen, mit frischen Saiten und dem :screwy: Keyboardverstärker :screwy: und nem Plek bekommt man so nen ähnlichen Sound hin.
 
Wer den Soundtrack will schreibt mir einfach ne PM ;)
 
Sam Razr schrieb:
Sind die Lieder auf dem Soundtrack alle so? Hört sich geil an. Wo bekommt man den Soundtrach her?

@Topic: Bei uns in der Musikschule liegt ein Bass rum, komm grad net auf den Namen, mit frischen Saiten und dem :screwy: Keyboardverstärker :screwy: und nem Plek bekommt man so nen ähnlichen Sound hin.
Ja. Sind alle so. Bringt eine ziemlich polarisierende, aber meiner Meinung nach geile Atmosphäre in das Spiel. Ein oder mehrere Stücke von Godsmack sind auch dabei.
 
ich glaub nicht dass das ein MuMa sein koennte, klingt fuer mich ziemlich nach Jazzbass ( oder aehnliches) mit bridge pu, badewanne wuerd ich auch nicht sagen, hat relativ wenig tiefen ( als ich meine nicht voll aufgedreht)..verdammt ich kenn den sound irgendwo her..
hmm und was auch schon angesprochen wurde, wichtig waer mit was fuer einem amp das eingespielt ist ( ein bassist wuerd das einspielen und nicht samplen ;) ), direkt in line in kann man wahrscheinlich ausschliessen :D.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben