Pro Tools 7.4 - Spuren zusammenfügen (ähnlich Mixdown) ohne Bouncing?

  • Ersteller fettschlumpf
  • Erstellt am
fettschlumpf
fettschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.16
Registriert
14.12.07
Beiträge
42
Kekse
0
Hi zusammen,

ich stehe grad zum zweiten Mal in den letzten 5 Jahren vor der Frage, daher weiß ich nicht mehr, ob und wenn ja wie es geht. Google hilft auch nicht so recht ... :gruebel:

Ich habe in Pro Tools 7.4.2 zehn Spuren Schlagzeug aufgenommen. Ich habe es in zwei "Take-Spurengruppen" aufgeteillt. Spur 1-10 Take 1, Spur 11-20 Take 2. Nun habe ich alles freigeschnippelt und habe natürlich viel "Bröckchen" in den Spuren herum liegen.

Beispiel Bassdrum: Spur 1 und 11 sind abwechelnd voller mehr oder weniger großer Audioregionen. Wenn ich alles auf den beiden Spuren markiere und "Consolidate" durchführe, habe ich JEWEILS auf Spur 1 und Spur 11 alles zu einer Region zusammengefasst, mit entsprechend langer Stille, wo jeweils auf der anderen Spur die Bassdrum donnert. Ich würde aber gerne Spur 1 UND Spur 11 zusammenfassen (ähnlich Mixdown).

Ich bin nicht mehr sicher, ob ich das vor 5 Jahren hinbekommen habe oder ob ich mir Stunden mit "Bounce to disk" um die Ohren geschlagen habe.

Vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Spuren zusammen fügen ist relativ einfach. Machen einen neuen Track, stereo oder mono was du willst. Setz den Ausgang der Spuren die du zusammen fügen willst (Bassdrum) auf einen gemeinsamen Bus, z.B. Bus 1-2. Nun wählst du beim neuen Track den Eingang Bus 1-2. Drück auf recording und lass es abspielen. So nimmst du auf der neuen Spur alles auf und hast die vorhergehenden Spuren immer noch separat.
Gruss Phil
 
Danke für die Antwort. Abspielen lassen und aufnehmen bekomme ich hin. Das geht auch mit "Bouce to disk". Das wollte ich aber vermeiden, da ich dann nämlich 10x 45 Minuten durchlaufen lassen muss.
 
Offlinebounce beherrscht ProTools erst seit diesem Jahr mit Version 11. Davor konnte man mit CMD + Shift + K die markierten Parts immerhin exportieren, allerdings ohne Inserts.
Allerdings Spuren wirklich zusammenfügen kenne ich in PT leider nicht außer der o.g. Methode.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben