Pro-Tools 7.4 - Tempoanpassung ohne Timestretching

  • Ersteller fettschlumpf
  • Erstellt am
fettschlumpf
fettschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.16
Registriert
14.12.07
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich komme einfach nicht dahinter. Hab auch schon Google und die Board-Suche bemüht, aber nix passendes gefunden.

Also ich habe ein Projekt nahezu fertig aufgenommen, aber vergessen, dass in einem Song sich im zweiten Teil die Geschwindigkeit von 180 auf 160 bibi-M verringert.

Nun füge ich an entsprechender Stelle das Tempo 160 ein und alles ab dieser Position wird von 180 auf 160 verringert (Timestretching). Ist dann taktmäßig quasi nur noch 142 bmp.

Ich finde einfach nicht heraus, wie man das Tempo ändern oder einfügen kann ohne das Audiomaterial zu beeinflussen.

Vielen Dank im Voraus für Tipps.
 
Eigenschaft
 
Hi Fettschlumpf,

hast Du mal in den Properties/Eigenschaften der Audio-Clips geschaut? Meist kann man da bestimmen, ob der Clip sich dem Projekttempo anpassen soll, oder nicht.

Gruß,
TB
 
Hello

Danke, hab mal nach gesehen. Properties gibt es nur die "Elastic Properties".

Sensitivity hab ich da mal auf 0% gesetzt ... nix ... und auch für den Track (Spur) komplett deaktiviert. Leider zerrt es immer noch an dem Clip rum, wenn ich ein neues Tempo einfüge.

Es müsste schon irgendwie so gehen, meist krieg ich sowas auch ziemlich schnell durch probieren raus, aber diesmal komm ich nicht weiter. :gruebel:
 
geht im prinzip ganz einfach

1: in allen track elastic time aktivieren (im arrange fenster links, wo man auch die ansicht umschalten kann) für drums und percussion den rhytmic algorhythmus, für alles anderene den polyphonic

2: alle tracks, von sample-based auf tick-based umschalten. (auch in des selben gegend - ein kleiner button der normalerweise eine uhr anzeigt, wenn man umschaltet wird ein kleines metronom daraus)

3: bei den elastic properties alles wieder so hinstellen wie's war. also sensitivity auf 100%

4: tempo ändern wie's gefällt
 
danke, na das is ja wirklich einfach ;)

werds mal so tun
 
2: alle tracks, von sample-based auf tick-based umschalten. (auch in des selben gegend - ein kleiner button der normalerweise eine uhr anzeigt, wenn man umschaltet wird ein kleines metronom daraus)

Korrektur: alle tracks von tick-based auf sample based umschalten. so gehts tatsächlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben