Pro Tools Basics Kurs

Hallo, gibt es eigentlich auch Online-Kurse / Lehrmaterial auf deutsch? Ich habe bisher noch nichts gefunden. Bei www.dvd-lernkurs.de habe ich mal angefragt, ob ein entsprechender Kurs geplant ist. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Pro Tools-Kurs nicht geplant sei, weil kein Bedarf gesehen wird.
 
Bedarf gibt es glaube ich genug.
Und Pro Tools ist fester Bestandteil diverser Ausbildungen in dem Bereich. SAE, AbbeyRoad, Deutsche Pop etc. sowie an einigen Fachhochschulen und Unis.
Eine offizielle Zertifizierung kostet Geld und hier mag www.dvdlernkurs.de richtig liegen, für 19 € - 35 € Kurse mag es wirklich keinen Bedarf geben. Da ist der globale Markt (Groove3 etc.) viel zu gut bestückt und die die das Material gemacht haben kassieren für eine Übersetzung ordentlich ab.

Damit bist Du schon mal eine Weile beschäftigt (38 Folgen):
 
Hm... null Info über Kursinhalte, Tiefe, Zeiten der Sessions, Kursmaterial... hat da jemand mehr Infos gefunden?
 
Basics halt. Was wird das sein: Projekt anlegen, Mix/Edit Fenster, Spuren anlegen, Inserts, Werks-Plugins... Da ist der Einsteiger schon mal eine Weile beschäftigt.
Berkley ist jedenfalls ein renommiertes Institut.
 
Spekulieren kann ich auch. :) Aber ja, ich befürchte das ist schon zu basic... deshalb die Frage nach konkreten Lerneinheiten. Sind immerhin vier Wochen.
 
Es gibt mehr Details zum Kur, heute geht's los.

Throughout the course videos, I will be working on a song entitled "Tell Time" with the talented Amy Allen. To check out the full release of the song, click here:
https://soundcloud.com/data-child/tell-time-data-child-ft-amy-allen

Kurs ist nun aufgeschlüsselt in:

Week 1
Welcome to Pro Tools Basics!
Welcome to Pro Tools
Course Materials

Week 2
Diving In
Diving In
Lesson 1 Assignments
Quiz: Lesson 1
Assignment: Lesson 1

Week 3
Exploring MIDI and Software Instruments
Exploring MIDI and Software Instruments
Lesson 2 Assignments
Quiz: Lesson 2
Assignment: Lesson 2

Week 4
Recording and Manipulating Audio
Recording and Manipulating Audio
Lesson 3 Assignments
Quiz: Lesson 3
Assignment: Lesson 3

Week 5
Mixing and Mastering
Mixing and Mastering
Lesson 4 Assignments
Course Wrap-Up
Quiz: Lesson 4
Assignment: Lesson 4
 
Steige gerade um bzw. Hab mir zu cubase mal die demo von protools 12 gegeben (läuft noch 2 wochen)
Der Umstieg, das Arbeiten ist echt anders.
Aber die youtube videos von sonic-vision.tv sind echt top.
Helfen mir gut weiter.
Nur zu empfehlen.
 
Und, wie wars? Noch was Neues gelernt?
 
Der Kurs war gut gemacht, sympathische Trainerin, übersichtlich, einfach zu verstehen etc.
Aber eben für Einsteiger. Ich bin zwar kein ganz alter Pro Tools Hase, aber auch schon seit 6.8 dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben