Pro Tools & Maschine inkl. upgrade?

  • Ersteller sucka.suckz.
  • Erstellt am
S
sucka.suckz.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
07.03.09
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo!


Ich werde jetzt auf Maschine umsteigen, und will dazu gerne Pro Tools nutzen!

Dazu habe ich 2 fragen, die beim händler irgendwie nicht beantwortet wurden. vllt. könnt ihr mir ja helfen!


Also die Maschine wird gekauft, das ist klar!

Zusaätzlich würde ich eine Mbox Mini 2 kaufen. Bei dem angebot steht:

"Inkl. free uprade auf Pro Tools 8 *wenn sie jetzt eine Pro Tools 8 LE version kaufen"

Was heisst das? Eine LE version würde ich sowieso kaufen. Kann ich also einfach auf Pro Tools 8 uprgaden und die Mbox mini 2 weiter als Interface nutzen?

Oder muss da dann doch wieder noch irgend etwas anderes dazu gekauft werden?

Das sorgt bei mir ziemlich für verwirrung, ich bitte euch wirklich mir zu helfen!


MfG, sucka.suckz.
 
Eigenschaft
 
Wenn du innerhalb einer bestimmten Zeit, ich glaube die letzten 4 Wochen, eine MBox mit ProTools 7 gekauft hast, kannst du kostenlos per online download auf Version 8 upgraden. Vorraussetzung du hast den Kaufbeleg vom Händler, Privat zählt nicht. Für genaueres schau auf der Digidesign Website.
Das bedeutet wohl Version 7 anstatt 8 bei der MBox dabei ist.

Mit ProTools M-Powered oder LE stößt man bei großen Produktionen schnell an die Leistungsgrenze des PCs. Ab z.B ProTools HD wird die Power auf weiteres Equipment aufgelagert, Stichwort "DSP". Ist auch gleich um ein vielfaches teurer.
Allerdings lässt sich NI Maschine nicht auf DSPs auslagern. Da solltest du mit ProTools M-Powered oder LE gut bedient sein. Sprich, M-Audio oder MBox Interfaces :)
 
Bist Dir aber im Klaren, dass PT8 LE keinen automatischen Latenzausgleich bietet ?

MfG
 
Bist Dir aber im Klaren, dass PT8 LE keinen automatischen Latenzausgleich bietet ?

MfG

Bietet PT7.3 den auch nicht an? Ich überlege mir gerade öb ein Upgrade machen soll auf PT8... ich stiss gestern an die Leistungsgrenze. Ich brauche mehr als 32 MonoTracks... PT8 biete ja 48 und mit dem Music Production Toolkit 64 (schweine Teuer diese Bastarde)
 
Ne, PT LE hatte noch nie nen automatischen Latenzausgleich.
Soll aber vermutlich irgendwann in PT8 LE implementiert werden (wurde irgendwo erwähnt).

Aber wenn Du mehr Spuren brauchst würde ich das Update definitiv machen.
32 Spuren sind wirklich nicht viel.
MfG
 
ok, hab ich mir fast gedacht das mein LE das nicht hat.
Nun gut, jetzt muss ich meine Band überzeugen das es sich lohnt ein upgrade auf PT 8 zu machen. vieleicht liigt auch das ToolKit mit drin... dann hätten wir mehr als genug spuren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben