Pro Tools Tastaturbefehle

  • Ersteller Hailcrusher
  • Erstellt am
Hailcrusher
Hailcrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
14.05.05
Beiträge
330
Kekse
694
Ort
Köln
Hallöle, ich benutze seit einer Woche (wieder) Pro Tools in Version 8cs3 unter Windows Vista.
Scheinbar funktionieren einige Tastaturkombinationen nicht. Was mich tierisch stört.
Das Umschalten zwischen Mix und Edit Fenster. Angeblich STRG + =. Funktioniert nicht. Das = Zeichen gibts auf der ja nur einmal auf der Taste 0.

Es ist so dass alle Kombinationen nicht funktionieren wo Zeichen auf einer höheren Ebene sind wie = ; *.

Ist das ein derzeitiger Bug?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
unter win sollte strg + funktionieren, vergiss nicht den Button "a...z" zu aktivieren um den gesamten Luxus der Shortcuts nutzen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drück mal shift noch dazu... habs nicht unter windows laufen, aber aufm mac funktionierts mal so.
 
Ich hab das Problem größtenteils gelöst nachdem ich 2 Tage lang zurück auf Version 7.4 gegangen bin. Pro Tools 8 verwendet, so wie ich das sehe, fast die gleichen Tastaturbefehle wie Version 7 oder 7.4. Ich konnte in Version 7 mit den Kürzeln STRG + +Zeichen zwischen Mix und Edit Fenster wechseln.
Aber im Version 8 Handbuch und in den 8ern Menüs stehen ganz andere Tastaturkürzel. Für Edit und Mix Wechsel soll es STRG + = Zeichen sein was nicht funktioniert. Version 8 reagiert auf Kürzel von Verion 7, zeigt aber andere an. Das Programm macht mich ziemlich wahnsinnig.
 
hab heute auch ne viertel stunde lang nach dem menüpunkt gesucht wo man die tracknummern anschalten kann ^^

also bei mir funktioniert das fenster wechseln tadellos mit apfel+shift+= müsste in windows folglich strg+shift+= sein -.-
 
Funktioniert aber wirklich nicht. Hab jetzt einige Stunden Kombinationen probiert und verglichen mit Version 7 und 8.
Ich denke unter Windows sind die Befehle anders aufm Mac. Bzw. sie sind anders. Und in Version 8 unter Windows werden falsche oder andere Befehle angegeben. Es sind die gleichen wie aus Version 7.
 
Hallöle, ich benutze seit einer Woche (wieder) Pro Tools in Version 8cs3 unter Windows Vista.
Scheinbar funktionieren einige Tastaturkombinationen nicht. Was mich tierisch stört.
Das Umschalten zwischen Mix und Edit Fenster. Angeblich STRG + =. Funktioniert nicht. Das = Zeichen gibts auf der ja nur einmal auf der Taste 0.

Es ist so dass alle Kombinationen nicht funktionieren wo Zeichen auf einer höheren Ebene sind wie = ; *.

Ist das ein derzeitiger Bug?

versuch mal das "=" nicht bei der taste 0 sondern das "=" über dem numpad zu drücken. das sollte dein problem lösen. habs grad mal ausprobiert. bei mir funzt es wunderbar aufem mac. sollte über vista auch so gehen ohne shift


gruß
 
Diese Taste gibts beim PS/2 Standard, wie sie Windows Unix Linux .. nutzen, leider nicht :) Ein Luxus der Maccis. PS/2 Mac

Es funktioniert ja jetzt, wenn ich die Version 7 Kürzel auswendig lerne oder mir das Buch mal ausdrucke. Es gibt da wohl genau die gleichen vereinzelten Fälle im Digidesign Forum, aber keine Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben