Problem: 3 Mikrofone zur Wahl

  • Ersteller mehlwurm
  • Erstellt am
M
mehlwurm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.08
Registriert
16.07.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
ich suche ein Mikrofon zum Singen. Wir stehen aber noch am Anfang unserer Musikkarierre:D und sind bislang nur im Proberaum. Es steht auch eher der Spaß im Vordergrund.
Darum suche ich ein Mikrofon, dass vorrangig günstig und dann auch irgendwie gut ist. Ich habe schon gelesen, dass das nichts ist und kein Mik unter tg-x 58 oder so was taugt. Lässt sich jetzt aber nicht ändern. In einem halben Jahr verdiene ich wieder Geld und dann ist was besseres drin. Aber jetzt suche ich was für den Anfang zum Singen und dann für später, um den Amp abzunehmen. Ich habe jetzt drei zur Auswahl:
AUDIO TECHNICA MB 1k
AKG D 660 S (gebraucht)
Superlux Pro-248

Welches haltet ihr für das Beste?
Danke
Torsten
 
Eigenschaft
 
Du musst die Micros selbst ausprobieren und drueber singen. Nur weil einer ueber ein SM58 gut singt heisst das nicht das es fuer deine Stimme gut ist. Klar kann man sagen von der technischen Seite her ist das Micro gut aber wie gesagt kann man keine allgemeine Aussage machen ob es auch zu dir passt.
 
Whych: ich gebe dir grundsätzlich Recht.
Jedoch sind die Unterschiede zwischen einem (leider wirklich sehr bescheidenen) AKG D660 und dem TGX-58 auch objektiv ziemlich krass.
 
Danke, für die schnellen Antworten. Es ist nur so wie geschrieben: Es muss jetzt so günstig wie möglich sein. Alles andere (bessere) wenns Studium fertig ist.
Torsten
 
Harry schrieb:
Whych: ich gebe dir grundsätzlich Recht.
Jedoch sind die Unterschiede zwischen einem (leider wirklich sehr bescheidenen) AKG D660 und dem TGX-58 auch objektiv ziemlich krass.

War auch merh allgemein gemeint meine Aussage und nun nicht auf die vorgestellten Micros bezogen. Das sich ueber das Beyerdynamics wohl jede Stimme besser anhoert wie ueber ein Conrad-Elektronic-Billig-Micro davon gehe ich mal aus. :)
 
Hallo
Ich würde dir empfehlen ein Shure SM58 zu nehmen, da man es überall antrifft bei Live-Bühnen und auch vom Feedback her sicher ist.
 
pa-az schrieb:
Hallo
Ich würde dir empfehlen ein Shure SM58 zu nehmen, da man es überall antrifft .

ja ja - die Mikrofon-Ikone :rolleyes:
Hallo hier im Board - gugsch du mal über Suchfunktion zum Thema SM58 und TGX-58. Darüber haben wir uns hier bereits in der Länge und Breite ausgelassen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben