Problem Behringer XR18 mit LD Systems U508 IEM

  • Ersteller roadtoexile
  • Erstellt am
R
roadtoexile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
14.12.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, wir haben uns einen XR18 angeschafft für unser In Ear Monitoring. Wir nutzen 4 Funkstrecken von LD Systems (U508) und für unseren Drummer ein kabelgebundenes IEM, die jeweils über die Aux-Wege 1-5 (Mono) des XR18 verbunden sind.

Folgendes Problem: auf den IEM's kommt nicht die Summe an. Funke 1 empfängt nur Kanal 1 vom Mixer, Funke 2 nur Kanal 2, Funke 3 nur Kanal 3, etc.

Der Sinn von IEM ist ja nun eigentlich, dass alle alles hören und sich einen eigenen Monitormix einrichten können.

Was machen wir falsch? Liegt es vielleicht am Routing des Mixers? Welche Einstellungen müssen wir vornehmen?

Danke für Eure Hilfe. Bin übrigens neu hier, sollte der Beitrag schon vorhanden sein oder am falschen Ort, verzeiht bitte 😉
 
auf den IEM's kommt nicht die Summe an.
das sollte sie ja auch eigentlich nicht.

Der Sinn von IEM ist ja nun eigentlich, dass alle alles hören und sich einen eigenen Monitormix einrichten können.
eben, deshalb sollte auch der jeweilige mixbus zum IEM gehen, also das outputrouting wie folgt ausschauen:
1702546542998.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben