PRoblem bei der Einrichtung von Absynth

  • Ersteller The_OBO
  • Erstellt am
T
The_OBO
Guest
Hallo,

ich hab ein problem bei den Grundeinstellungen von Absynth, ich bin recht neu in der Welt von Logic und Co, und komm nicht dahinter, wo das Problem liegt. :confused:

Wenn ich meine Soundkarte einrichten will, möchte ich Sie ja über ASIO ansteuern. Ist ja so wie ich das verstanden habe. Wenn ich aber in Abynth den ASIO Treiber für meine Soundkarte auswähle passiert gar nichts. (Bild 1)

Um Sound zu bekommen habe ich den Direct Sound gewählt. Hier zeigt er mir die Kanäle an, und es kommt auch Sound.(Bild 2)

Das Problem ist, dass ich die latenz sehr hoch eintellen muss um Kein "Knartzen" zu bekommen. Aber selbst bei hoher Latenz kommt es bei mehr als drei Tönen zur gleichen zeit zum "Knartzen"
Ich arbeite auch mit Ableton, hier gibt es das Problem Komischerweise nicht.

Wäre echt schön wenn mir einer von euch helfen könnte. So macht es nämlich keinen Spaß.

Danke
Tobi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ABS. Config.JPG
    ABS. Config.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 113
  • ABS. Config_1.JPG
    ABS. Config_1.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 99
  • Aleton_Config.JPG
    Aleton_Config.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 95
mmh, ich arbeite auch mit M audio soundkarte und meine einstellungen im Absynth 4 sind gleich. es sollte also funsen. überprüfe deine soundkarten einstellungen... naja, die werden wohl richtig sein. hast sicher mehr als nur den einen synth...
ok versuch nochmal die m audio asio einstellung und schließe dann den dialog. erneut aufrufen und erst jetzt!! die routing einstellungen prüfen.
bei mir funste es nicht, weil ich beide einstellungen sofort machen wollte. da stürtzt absynth ab, oder ignoriert mich. je nach tageslaune.... XP SP3 M audiophile 2468 latenz bei absynth4 12ms. es ginge schneller, aber ein anderer sampler kommt dann nicht zurecht... daher sind 256samples buffer eingestellt.
M audio hat seit januar neue Treiber!!! häßlich, in der oberfläche, aber evtl dein problemlöser

PS, ich habe ein missing file prob. mit absynth4. benötige die _low frequency.wav
kannst Du da evtl. aushelfen?? da sie vermisst ist, weiß ich leider auch nicht WO sie stecken könnte...
magst Du mal bei Dir schauen??
 
Zuletzt bearbeitet:
missing file gelöst...
bei einer aufräumaktion habe ich versehendlich die "17 Machine" Dateien gelöscht. eigendlich löschte ich schlecht gecheatette "machine" dateien eines weltraum ballerspieles... aber in der suche erschien dann wohl auch absynth.... neuinstall löst solch probs...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben