Problem bei Logic Express 7

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hallo,

ich bin von Win auf Mac umgestiegen und habe mir Logic Express 7 bei Ebay gekauft, weil ich erst mal schauen wollte, wie ich mich in der Logic Welt zurecht finde. Hatte vorher mit Samplitude gearbeitet.

Habe jetzt etwa 20 Spuren und will die Mischen, aber ich kann abgesehen vom Channel Strip (EQ, Comp etc) keine Effekte irgendwo anwählen. Was ich suche ist ein normaler Hall. Das Tape Delay finde ich aber es muss noch einen ganz normalen Reverb geben, oder?

Ich finde das weniger Logisch. Habe leider kein vernünftiges Handbuch dazu bekommen, das ärgert mich auch für den Preis.

Grüße

Düssel-tier
 
Eigenschaft
 
Also bei Logic express hast du eigentlich alle Reverbs (Averb, Goldverb, Platiniumverb) die auch Logic Pro hat, nur das Faltungshallplugin (Space Designer) ist nicht dabei.
Eigentlich müsstest du wenn du auf einen insert klickst das menu mit den effekten aufpopen (Delay, Eq, Dynamic, helper, etc...) und da müsste unten als vorletztes, vor special, der punkt reverb sein.
 
Hi, Danke für die Antworten!

Die drei Handbücher waren auch bei mir dabei, aber das sind halt nur so "was ist neu in der version" Teile.

Wenn ich auf Inserts klicke, steht da untereinander:

Band Instruments
Basic Tracks
Bass
Drum
Effekts
Guitar
Podcasting
Vocals

wenn ich auf eins klicke, dann kann ich so Channel Strip Settings anwählen. Bzw. der Channelstrip stellt sich dann ein......
 
Hat jemand ne Ahnung? Ich komme echt nicht klar......
 
ich glaub du machst da was falsch, diese channelstrips sind nur fertige anordnungen die man benutzen kann wenns schnell gehen soll oder man noch nicht viel erfahrung mit mischen hat

um einzelne plugins auszuwählen musst du auf ein kästchen unterhalb von cst klicken, die maus gedrückt halten, und dann klappt ein menü nach rechts raus:


reverb und delay würde ich aber nicht mit insert verwenden sondern eher per aux oder bus (dazu klickst du dann auf die kästchen zwischen den inserts und I/O) so kannst du die effekte anteilig beschicken, so wie mit den aux-schienen an einem richtigen mischpult
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben