Problem beim Herausfinden der richtigen Notenwerte bei Solos

  • Ersteller maxakaferner
  • Erstellt am
M
maxakaferner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
05.04.11
Beiträge
23
Kekse
0
Hiho :)

Ich benutze schon seit längerem GuitarPro 5 bzw. seit einiger Zeit GP6 um meine eigenen Tabs zu schreiben bzw. um Vorhandene anzeigen zu lassen.

Bisher habe ich es vermieden Solos in GuitarPro zu schreiben, da es ein immenser Aufwand ist.

Allerdings hab ich vor, "Street Fighter - Guile's Theme (Rush to the Wind)" gecovered von Chorom Hahm, als Tab auf Ultimate Guitar zu verewigen.

Soweit so gut. Bis zum Solo bin ich gekommen, ab da hab ich das Problem, dass ich die richtigen Notenlängen nicht herausfinden kann. Seit dem Clean Part kommt es mir so vor das ich irgendwie aus dem Takt komme und es vorne und hinten nicht mehr zusammenpasst.

Könnte sich pls jemand der Erfahrung mit Tab schreiben hat, sich am Schluss den Clean Part mal ansehen und mir evtll sagen worans liegen kann?

Wie erkennt ihr welche Notenlänge eine Note in einem Lied, besonders in einem improvisiertem Solo, hat?

Danke schonma im Voraus

Max
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Street Fighter Rush To The Wind.gpx
    66,3 KB · Aufrufe: 195
Wie erkennt ihr welche Notenlänge eine Note in einem Lied, besonders in einem improvisiertem Solo, hat?
Mitzählen - wie viele Noten passen in eine Viertel (einen Beat, bei normaler 4/4 Takt Musik), und nicht vergessen, dass es auch Triolen / Pentolen / Septolen gibt. Gerade beim virtuosen Improvisieren kommen die oft rein.
 
Zur Not einfach drauf achten welche Noten auf der 1 sind und bei den anderen rumprobieren wie sie passen, bis man ein besseres Gefühl für Notenwerte hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben