Problem beim stimmen

C
#chris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.13
Registriert
11.11.10
Beiträge
14
Kekse
0
Moin,
beim versuch eine e-gitarre zu stimmen tritt folgendes Problem auf: das Stimmgerät zeigt an das die saite zu tief ist (wird bei jeder Saite angezeigt).
beim höher drehen bleibt die anzeige gleich.
Habe das Stimmgerät dann an einer anderen E-gitarre getestet und es funktionierte.
woran kann das liegen?
habe das Stimmgerät mit und ohne kabel getestet und auf verschiedenen pickups.
 
Eigenschaft
 
Verändert sich die Tonhöhe, der Klang der Saite, wenn Du an den Mechaniken schraubst? Verwendest Du dickere Saiten als vorher? Ich könnte mir vorstellen, dass die Saiten im Sattel hängen bleiben. Allerdings bei allen???
 
Die Tonhöhe verändert sich je nachdem in welche richtung ich drehe höher oder tiefer. Die Saiten sind die selben (9-42).
 
OK, sind die Volumepotis der Pickups offen? Ohne Strom kein Ton!!!
 
sind offen. habe auch die batterien im stimmgerät gewechselt.
 
Hi Chris

Was für'n Stimmgerät verwendest du?
 
BOSS Guitar&Bass Auto Tuner TU-70
 
Die Gitarre funktioniert über den Amp aber schon?!
 
hmm....:gruebel: - man suche die "Nadel"...:D

Studiere grade an was es liegen könnte...?
 
sie funktioniert
 
Hast Du vielleicht noch ein anderes Stimmgerät, eins auf Deinem Smartphone? Nur um mal zu testen, ob rein die Mechanik der Gitarre funktioniert.
 
Wirklich seltsam....dachte zuerst mal, dass von der Klinkenbuchse was nicht funktionieren würde; doch wenn du sagst angestöpselt am Amp würd's funzen...:gruebel:
 
ich hab versucht sie mit nem anderen stimmgerät zu stimmen. das hat genau das selbe angezeigt ( zu tief).
 
ich hab versucht sie mit nem anderen stimmgerät zu stimmen. das hat genau das selbe angezeigt ( zu tief).

Stimmst du akustisch oder mit angeschlossenem Instrumentenkabel?

Verdammt - iwo muss doch der Fehler sein...:mad:
 
Du kannst keine Saite höher stimmen, wirklich keine? Bei einer hätte ich ja vielleicht noch gedacht, dass die Stimmechanik einen weg hat.

Stimmst du akustisch oder mit angeschlossenem Instrumentenkabel?
Ja, daher mein Gedanke an ein Smartphone bzgl. dem akustischen Stimmen, falls das Boss kein Mikro hat.
 
hab beides versucht. Das Stimmgerät zeigt aber immer an Die saite ist zu tief.

- - - Aktualisiert - - -

Die Saiten kann ich schon höher stimmen nur das stimmgerät zeigt immer an das die Saite zu tief ist.
 
Dann muss es irgendwie am Stimmgerät liegen. Wenn Du die Gitarre stimmen und spielen kannst, wäre aus meiner Sicht damit alles in Ordnung. Warum es allerdings bei anderen Gitarren funktioniert Ach nee, hast ja ein zweites Stimmgerät getestet. Auch wenn das mit der anderen Gitarre funktioniert hat, benutz mal ein anderes Kabel. Ich weiß ja auch nicht... Ich ess jetzt mal ne Banane!
 
würde es am stimmgerät liegen müsste das andere ja funktionieren, oder?
 
:confused:...strange...

Was für ne Gitarre versuchst du grade zu stimmen?
 
Peavey Raptor exp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben