[Problem]Cubase 5 und EZDrummer2

T
TH0R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.15
Registriert
02.12.14
Beiträge
24
Kekse
0
Guten morgen,
nachdem ich mir gestern EZDrummer 2 kaufte wollte ich loslegen, die VST in Cubase eingebunden und los sollte es gehen. Von Haus aus erstellt die DAW sofort einen Audio-Channel, diesem kann ich dann auch explizit eine Trommel zu weisen, da es Channel 1 ist demzufolge die Kick-Drum. Doch wie erstelle ich einen weiteren Channel, route diesen richtig?, damit er eine weitere Einzelspur für Cubase wird. Und weiter, wie nehme ich den Sound, welcher durch den Channel läuft (in meinem Fall die Kick-Drum) auf? Bisher ist es mir nur gelungen die Midi-Spur aufzunehmen.

LG,
TH0R
 
Eigenschaft
 
Cubase 5.1 oder ?? warum willst Du den Drumsound aufnehmen?? sonst Cubase PDF Handbuch ab Seite 190
zum aufrufen einfach mal F1 drücken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cubase 5.1 oder ?? warum willst Du den Drumsound aufnehmen?? sonst Cubase PDF Handbuch ab Seite 190
zum aufrufen einfach mal F1 drücken

Dürfte die 5.1 sein, muss ichspäter mal nachschauen.

warum willst Du den Drumsound aufnehmen??

Um mit den Einzelspuren im Nachhinein ins Post Recording zu gehen. Das ganze "Live" zu mischen wärend das Midi im Hintergrund läuft wäre ziemlich Resourcenfressend und nur an einem PC mit EZD2 machbar.
 
Stichtwort Multiout Routing bei VST-Instrumenten. Funktioniert nur mit dem VST-Instrumenten Rack und nicht mit Instrumentenspuren. Dann kann man auch jedes Schlagezeugteil auf einen eigenen Audioausgang legen. Im Exportdialog dann Mehrkanalexport aktivieren und so jede Spur separat exportieren.
 
In den neueren Versionen sind Multiouts auch bei über Instrumenten-Spuren eingebundenen VSTis möglich. Ab der 7er glaube ich geht das.
 
C7.5 um genau zu sein;)
 
Das Problem hat sich gelöst, unter "Vst-Instrumente" gab es ein Häkchen "alle Spuren des Instrumentes verwenden", einmal geklickt und fertig ;)
 
wow wie schnell das mit nen Blick ins Handbuch doch geht;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben