Problem Gibson Custom Les Paul Plaintop VOS WC Washed Cherry Sn:821186

  • Ersteller jigga2k1
  • Erstellt am
J
jigga2k1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.13
Registriert
30.05.13
Beiträge
3
Kekse
0
Servus
a055.gif
Ich bin neu hier und mein Name ist Markus
a055.gif

Also ich habe mir gestern dieses Modell gekauft.Leider ist mir erst
at.gif
home aufgefallen,dass einige Schrauben schon leicht angerostet sind.Am Telefon wurde mir dann vom Verkäufer mitgeteilt das sei Vintage und normal !!
Da dieses Modell nicht in Serie gefertigt wird bzw von HAND zusammen gebaut werden, ist jetzt meine Frage was soll ich machen ??? Leider habe ich schon in einigen Foren gelesen das Gibson keine Schrauben aus nichtrostenden Stählen benutzt.Über lang oder kurz werden die Schrauben ja so oder so dann anfangen zu rosten ??

http://s14.***.net/file/d/3271/o6aov5q4_jpg.htm
http://s14.***.net/file/d/3271/ipsros27_jpg.htm
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum erstmal.

Kannst du vielleicht ein paar scharfe Fotos machen? So kann leider keiner was dazu sagen.
Gratuliere zur Gitarre. Du weißt aber, wofür VOS steht?
 
Problem ich habe im moment keine bessere Kamera :(Jo weiß ich vintage original specification :)Soll also heißen der Verkäufer hat RECHT und es ist so normal ??
 
Auf deinen Bilder sehen die Schrauben nicht sonderlich verrostet aus.
Gibson versucht die historischen Modelle so Korrekt wie möglich zu bauen. Schau dir mal deinen Lack an. Glänzt der wie neu? Der dürfte leicht matt sein und geaged wirken. Würden da glänzende Schrauben passen? Ich würde sagen, ja der Verkäufer hat in diesem Falle recht.
 
Hallo jigga2k1,
Ja deine Schrauben sind so normal. Wie ZeroFlash schon gesagt hat, verwendet Gibson möglichst authentische Materalien. Und dieses oxidiert und rostet. Wenn du dies nicht möchtest, so öle die Schrauben immer ein bisschen ein auf dem Kopf und das Problem ist gelöst.
 
Mir ist grad aufgefallen du schreibst einige Schrauben... Welche denn genau?
 
Oh man(n)... Gitarre für 2.5k€ kaufen aber ned genau ansehen... und ja, es ist normal das die leicht angegammelt ist das steht auch groß und deutlich in der Beschreibung : Hardware: Aged Nickel
Tut im übrigen dem Sound keinen Abbruch und wenn Du was hochglänzendes haben willst: Warum keine PRS genommen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
AlexGT
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: wenig hilfreich (wenn auch nachvollziehbar)
JaPe
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: wenig hilfreich (wenn auch nachvollziehbar)
Hi Markus,

willkommen im Musikerboard. Dein Anliegen ist wirklich ein wenig außergewöhnlich, verwirrend. Wenn jetzt der ein oder andere etwas "schnippig" reagieren sollte, dann ist das wirklich kein Angriff gegen dich. Solche Fragen sind trotz der Größe des Boards extrem selten ;).

Als Tipp würde ich dir gerne folgenden Boardbereich nahelegen.

https://www.musiker-board.de/f697-gibson-e-git/

Dort kannst du in verschiedenen Userthreads sehr viel über deine Gitarre erfahren, und spätestens in wenigen Tagen oder Wochen, schmunzelst du über deine anfängliche Unwissenheit.

LG Eggi
 
Vielleicht noch die Erklärung des Kürzels VOS.

Das steht für Vintage Original Specs. Soll heißen, dass deine Gitarre aussehen SOLL als wäre sie in den 50ern gebaut worden und dann über die Jahre etwas Patina angesetzt hat - das mit den Schrauben, der angelaufenen Hardware und dem etwas stumpfen Lack ist also gewollt und völlig normal.

Wenn du eine Gitarre möchtest die aussieht wie frisch aus der Fabrik müsstest du dir keine VOS sondern eine GLOSS holen (die bei weitem nicht so sexy ist mMn ;)).

mobil gesendet
 
Danke für eure vielen Antworten.Wenn das allles so gewollt ist bin ich total zufrieden.Ich hatte auch nie gesagt das ich eine andere will bzw wollte.Es ist halt nur meine erste Vos und ich wollte nur auf Nummer sicher gehen :)
Aja mir wurde gesagt ich kann die Schrauben mit Wd40 einreiben ??? Stimmt das oder sollte man das lieber lassen ????
 
Ja kann man. Ich würde es aber sein lassen.
 
Meines Wissens werden die Schrauben gealtert, aber nicht das sie wirklich rosten, sondern so angemalt werden. Das ist halt der Vintage Hype-->Sinn und Unsinn desselben möchte ich hier mit meinem Komentar explizit nicht thematisieren. Es könnte sich also auch nur um "Rostfarbe" handeln. Sollte es dennoch echter Rost sein, geht die Welt davon auch nicht unter. Ich habe eine Gitarre aus den 80ern mit gerosteten Schrauben und die funktionieren immer noch einwandfrei, da nur die Oberschicht angerostet ist. Entscheidend sollte doch der Klang Deiner Gitarre sein. Also hab viel Spaß beim Rocken und genieß den Klang!!!!
 
Wieso so ein großes Trara? Wenn es stört neue Schrauben kaufen und ersetzen. Aber neue Schrauben auf einer Gitarre die wie alt aussieht...?
 
hi markus,

deine erste paula ? dann direkt son pfund ? wie spielt sie sich denn ? was fürn amp darf sie denn beschallen ?

viel spass damit

gruss
butch
 
Lass ma die SerienNr aus dem Threadtitel und deinem Post entfernen sonst findest Sie bald auf China Fakes wieder :D
 
Ist normal. Sind bei meinen Paulas auch verrostet/angelaufen.
 
Bei den VOS Les Pauls ist meistens eine leichte Patina oder eben der leichte Rost an den Schräubchen.
Ist bei meiner R7 auch so.
Aber sowas sollte man bei dem Kauf einer so teuren Gitarre schon vorher wissen, bedenken, etc.^^
:D
versuchen die jetzt wieder zu entrosten halte ich für wenig sinnvoll.
Ist hier übrigens mal eine interessante Abwechselung zu den ganzen Aging-Threads ;)
 
In rust we trust. ;-)

Solang sie klingt.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben