Problem Line6 Stagescape M20d - ich komme nicht klar

  • Ersteller power_nik
  • Erstellt am
power_nik
power_nik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.18
Registriert
04.03.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo
ich bin neu bei Musiker Board
bitte um Hilfe.
Folgendes Beispiel:
1 Mikrofon (male Lead)
1 Gitarre (Akustik)
Einstellen der Global FX
bei Mikro Doubler
bei Gitarre Chorus.
funktioniert aber nicht.
Es wird immer wenn ich die Einstellung Doubler bei dem Mikro gemacht habe,
die Einstellung bei der Gitarre mit "Doubler" "überschrieben" dh. geändert
Was mache ich falsch
bitte dringend um Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hey Nik,

ich kenne das Stagescape nicht aus eigener Erfahrung ... aber wenn irgendwo "GLOBAL" FX steht, dann wird der Effekt wohl für ALLE Kanäle gelten. Ich vermute mal, Du müsstest das Mikro über einen Aux Sends-Weg schicken und dort den Doubler aktivieren und die Gitarre über einen anderen Aux Sends-Weg und dort den Chorus einstellen. Das wäre zumindest der übliche Weg bei Mischpulten mit FX-Auxen ... "Global FX" dürfte quasi ein Effekt im Master Out darstellen, um z.B. den gesamten Mix mit etwas Hall o.ä. anzureichern ...

Aber, wie gesagt, das ist ein bißchen ins Blaue geraten, aber vllt. hilft's ja weiter ...
 
Hallo MrC,
kann so sein, wäre nicht gut.
Bei Line6 Community habe ich folgendes gefunden:
"You can use an Iput dsp type with chorus for guitar and the global fx vocal doubler for the vocal. The input channel dsp chorus is in line with the other channel..."
weiter gehts nicht und die Seite ist momentan nicht zu öffnen.
Aber hieraus lese ich daß es vielleicht doch möglich wäre.

Vielen Dank trotzdem
 
Es gibt vier Effektwege mit DSP
du kannst auf jeden Kanal 1-4 Effekte legen und wie bei jedem anderen guten Mischpult den Hinweg (Send) und den Rückweg (Return) regeln.
Dazu musst du im "DeepTweak" Modus sein. Schau mal im deutschen Expertenhandbuch von StageScape im Anhang B "Globale Effekte"