Problem mit 50s Wireing

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
Hi,

bin grade meine Paula mit neuen Pickups und kompletter Elektronik am ausstatten...
Habe jetzt folgendes Problem:
Bei Mittelstellung des Toggle geht der Ton komplett weg wenn ich eines der beiden Vol-Potis zu drehe. Was kann es sein? Habe den Toggle nochmak verkabelt, habe die Potis gecheckt... bin grade etwas ratlos und würde mich über schnelle Hilfe freuen

Jay
 
Eigenschaft
 
..........das ist bei einer Gibson Schaltung ganz normal, Du hast nichts falsch gemacht. Bei vielen Kopien ist das nicht so aber bei einem 50`s wiring:great:
 
ok... aber gibts da ne abhilfe? weil is ja nich so geil... ich will ja in der mittelstellung die pus mixen können... wenn ich dann live mal einen etwas weiter zurück drehe, dann wäre ja tot... das is ja nich wirklich toll...
 
Sorry, da muß jemand weiterhelfen der sich damit auskennt............ich weiß das auch nur weil ich in eine Paula Kopie ebenfalls dieses 50`s wiring eingebaut habe:redface:
 
ah ok. trotzdem vielen dank für die schnelle hilfe :)
hatte das vor jahren schonmal bei ner anderen paula... da hab ichs jedoch iwie hinbekommen... weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht hab...
 
Servus,

wenn DU 50ties Wirng haben willst musst Du damit leben daß der Ton weggeht wenn Du eines der Potis zudrehst. Wenn Du das nicht haben willst musst Du das Standard Wiring wieder herstellen...
 
ok. na gut, werde dann wohl damit leben. danke für die hilfe :)
 
:cool: Ich hatte das auch und mochte es nicht. Abhilfe schafft dann (nach unten zu sehendem Plan), dass du das rote und gelbe Kabel tauschst :) Legende ist ja im Bild. Dann funktioniert es auch mit den unabhängigen Tonabnehmer-Einstellungen :)
wiring50sInd.jpg


PS: Natürlich nur tauschen, wenn es bei dir noch anders ist, was ja offensichtlich der Fall ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben