Problem mit altem Röhrenamp (Guyatone GA-3000)

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
hallo,

habe grad eine alten röhrenamp aus den 70ern bekommen. das gerät sieht aus wie neu, was für das alter echt aussergewöhnlich ist. leider hat er das üroblem das kaum ein ton rauskommt. man muss die lautstärkeregler schon fast komplett aufdrehen damit man was hört. meint ihr das liegt an den röhren? also glühen tun sie alle noch kräftig.

hier nochmal ein paar bilder:

bu0cqjgcgkkgrhqrhiev10f.jpg

dscf0753m.jpg

dscf0754.jpg
 
Eigenschaft
 
Vorstufenröhren wechseln oder zum Techniker :)

Lg :)
 
Vorstufenröhren wechseln oder zum Techniker :)

Lg :)

also meinst du das das meistens damit zusammen hängt das bei den vorstufenröhren was nicht stimmt?

müssen die auch eingemessen werden oder kann man die "beliebig" kaufen?

mfg
 
Nein, Vorstufenröhren kann man einfach austauschen, die stellen sich den Arbeitspunkt selbst ein ;)

Möglich wäre es, dass es die Vorstufenröhren sind. Allerdings kann auch was anderes kaputt sein, aus der Ferne lässt sich das nicht sagen.

Lg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben