Problem mit Röhrenamp // GUYATONE GA-930

GARAGELOVE
GARAGELOVE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.16
Registriert
21.11.14
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Konstanz
Hey Hey!

Ich hab mir vor nem Jahr nen Guyatone GA-930 Vollröhrenamp gekauft.
Dieser war bei Ebay als Defekt deklariert weil man ihn restauriern musste.
Dies lies ich machen beim Elektriker des vertrauens.

Er tauschte jeden Kondensator der in diesem Amp war, tauschte alle Röhren, reparierte die Reverb/Tremolo funktion etc.
Jedoch ein Fehler konnte er nicht beheben und das fällt leider sehr schwer ins gewicht:

Der Amp fängt nach lausigen 5 min betriebzeit an zu schwächeln, wenn man den ton anschlägt klingt er nicht aus wie normal sondern er verstummt ziemlich schnell und es klingt sehr brüchig.
Wird er zu heiß? Wenn er kalt ist klingt er wie der 1000 Millionen Dollar Amp :great: und sobald er warm ist klingt er wie abfuck:ugly: dieses problem beschleunigt sich wenn man nen noch ein Fuzz Pedal dazu kickt. Hat mir jemand einen Tipp was ich tun kann?

Hab mal ein Demo mit ihm aufgenommen, auf dem kommt das problem leider nicht ganz so zur schau (weil ichs ja nicht will) aber man kann sichs besser vorstellen:
http://www.myownmusic.de/BIKINI_BEACH/play/?songid=413320

danke für die aufmerksamkeit :)
10702105_315373381995705_6544812644688118910_n.jpg
 
Eigenschaft
 
Glühen die Endstufenröhren zufälligweise rot, wenn er schwächelt?

Mfg
Audio Joe
 
Klingt nach ner kalten Lötstellle oder einem Bauteil das abkratzt wenn es warm wird, das könnte ein Widerstand als auch ein Kondensator sein...
fast unmöglich das hier per Ferndiagnose zu lösen, dazu muss der Amp auf die Werkbank und unter Last durchgemessen werden.
 
Hm kenn mich mit so stuff leider null aus. Habt ihr mir vllt n Tipp wo ich ihn hinbringen könnte und bezahlbar repariert wird?

Ab die Röhren Rot werden kann ich gerade schlecht sagen da er im Proberaum is
 
Beim Elektrofachmann deines Vertrauens am besten ^^

Mfg
Audio Joe
 
dachte eher an so n amp-wunder-heiler :D
 
Amp-Wunderheiler = einige Board-User hier unter anderem wird @Bierschinken gerne mal kontaktiert... Gerüchten zu Folge muss er Amps nur böse anschauen oder mal seine Hand auflegen und die laufen wieder wie am ersten Tag :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es gibt doch hier ein Thema , wo die Jungs nach Postleitzahlen sortiert waren , oder ?

Bin aber selber zu blöde , das zu finden .

Mir wäre es dabei wichtig , den Amp nicht verschicken zu müssen .

@Bierschinken hat von meinem Kollegen zwei Twin Reverbs in Schuss gebracht .... saubere Arbeit ! ... die Dinger laufen wieder . :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klingt echt cool :D vllt find ich das Thema ja :D

würd ihn auch notfalls per post versenden. Is immerhin nur n recht kleines Topteil.
 
Mein Tipp

@Bierschinken

Hatte schon mehrere Amps bei ihm zum Service und es wurde alles zu 120% erfüllt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben