Defekter Guyatone GA 540 Transistor Amp

E
es_khe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.16
Registriert
22.10.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin über einen alten Guyatone GA 540 Transistor Amp gestolpert, der leider defekt ist. Das Verhalten ist recht seltsam:

Nach dem Einschalten hat der Amp für ca. 5 Sekunden volle Lautstärke + Klang und Power und dann zerbröselt das richtig: 0,0,nix von allem, es kommt kein Ton aus der Kiste.

Ich wollte hier mal die Profis fragen, ob dieses Verhalten für einen bestimmten und/oder bekannten Defekt steht.

Zusammen mit einem Radio+TV Techniker aus dem Bekanntenkreis habe ich das board (?) mal ausgebaut und Bilder gemacht. Er meinte, viele Teile könne man nicht mehr in der Form heute kaufen, aus grossen "liegenden Teilen" wurden "kleine, stehende", wie auch immer hier ein Beispiel und ein Link zu den Bildern:

Elec. Cap
1000MFD30WV
+ JAPAN -

http://www.schoenknecht.biz/PRIVAT/Guyatone/

Zusammenfassung: Ich möchte den Amp gerne reparieren (lassen), eilig ist es nicht. Wenn jemand also eine Idee zu dem o.a. Fehler hätte, wäre ich dankbar. Desgleichen wenn jemand (der sich auskennt), mir so ne Art Prioritätenliste vermitteln könnte. Also welche Teile man nach 30 oder 40 Jahre besser mal austauschen sollte, und wo man am besten diese Teile einkaufen kann. Vermutlich muss man da einiges umschlüsseln, weiss nicht. Das wäre wohl der Weg, wenn mein Kumpel und ich das im Verlauf des nächsten Jahres selber angehen. Oder zum Schluss, wenn jemand jemanden kennt, der solche Sachen im Raum Süddeutschland reparieren kann. Letztendlich ist das halt dann immer die Frage, ob die Reparaturkosten den Wert eines solchen (30 Watt) Amps nicht dann am Ende weit übersteigen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Eckhard
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben