Problem mit Amp: Nach einschalten rauscht/kratzt/verzerrt

Lum
Lum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
05.05.05
Beiträge
3.364
Kekse
67.389
Moin,

Hatte eben meinen Diezel Einstein eingeschaltet, hab ihn 2-3 Minuten aufwärmen lassen und wollte dann anmachen, ging auch soweit. Als ich aber bissl angeschlagen habe (Auf der Gitte) hat der Sound unhaumlich gekratzt, war leise, verzerrt (Im Clean CHannel) und instabil (schwankte, wurde lauter leiser) hab ihn dann wieder auf Standby geschaltet.. gewartet.. angeschaltet und es ging wieder, hat jemand ne Idee?

Gespielt hab ich es über ne H&K 2x12 V30, mit 4 Ohm-Ausgang vom Amp in die Box. Sonst nur Gitarre in Amp, keine Effekte, goanix.

Wäre nett, wenn jemand um Rat weiß.

Gruß
Lum

edit:
Brauch der Amp also irgendwie länger, wenn man ihn das erste mal am Tag anschaltet?
Kann es am Gitarrenkabel liegen (Kann's im Moment noch nicht testen, läuft ja "wieder") ?
Was ich ausschließen kann ist, dass es an der Gitarre hängt, habe das schon mit 2 verschiedenen festgestellt.
 
Eigenschaft
 
ab zum Techniker damit! Kann alles mögliche sein - Kondensatoren, Röhren, Potis....
 
Hab ja noch Garantie drauf, will aber nicht ohne Not wieder nach Köln schicken... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben