Problem mit Amp und Active-Input

magge
magge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.591
Kekse
362
Ort
Wiesbaden
hidiho,

also, ich habe mir vor kurzem den carlsbro viper 150 bei ebay ersteigert...das ist schon ein etwas älteres modell und das ding war gebraucht...
nun, der sound den das ding produziert gefällt mir ziemlich gut und dank des eq hab ich da auch keine probleme meinen sound zu finden.
doch gestern gings los...mit meinem hbb400 geh ich in die active buchse und spiele in zimemrlautstärke (etwas lauter als zimemrlautstärke, da mietwohnung)...nach ein paar sekunden, fing da was an zu knistern und plötzlich wurde der sound ruckartig abartig laut...hat sich aber direkt wieder gelegt...so passierte das recht häufig während ich spielte.
dann habe ich eben mal 20 min. über die passive-buchse gespielt und alles ging aalglatt...kein knistern, kein lauterwerden, selbst das rauschen des eq war deutlich leiser...
so...kann mir da jemand bei der diagnose helfen ?? liegt da ein wackelkontakt bei der active buchse vor ? ich hab da auch direkt ma probiert obs auch knistert wenn ich vorne am klinkenkopf drehe...und es war so...
oder kanns dafür auch andere ursachen geben ???

danke euch
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit " Klinkenkopf" ??
 
probier mal nen neues kabel
 
also ein nagelnaues hab ich ned ausprobiert´, aber ich habe es bereits mit einem andern probiert und es war genauso...und mit klinkenkopf meine ich den kopf vom kabel, wo der klinkenstecker dran is...da hab ich dran gedreht, als das kabel im input steckte und dann hats geknistert
 
Anderes Kabel nehmen, wenn selber Fehler entweder auch dieses Kabel defekt oder Input defekt.
 
Wenn es bei Stecker wackeln knistert, ist die Buchse nicht mehr ok. Am besten, Du tauschst sie einfach aus. Dann hast Du Ruhe.

Gruß Uwe
 
Wenn die Buchse wackelt hiflt auf fest ziehen. Ist doch geschraubt oder? Ich hatte den auch mal und war überrracht was man für einen geilen "NoName" Amp kriegen kann!! :)
 
Uwe B. schrieb:
Am besten, Du tauschst sie einfach aus. Dann hast Du Ruhe.
hmm....ok, bin weder ingenieur noch elektroniker...mein bruder zwar, aber der hat keinen plan von bassamps...wie stelle ich das denn am besten an, ohne das ganze ding zu öffnen
 
öffnen musst du schon, aber das is kein großes problem...du hast an der buchse zwei "riesengroße" lötstellen, das kann man mit ein bisschen lötkolben erfahrung locker schaffen
 
FuckingHostile schrieb:
Ich hatte den auch mal und war überrracht was man für einen geilen "NoName" Amp kriegen kann!! :)
hatte bisher noch keine gelegenheit den in ner band zu testen...hast du den ma ind er band gespielt ? gute durchsetzungskraft ?

hab die buchse jetzt mal übelst fest gezogen, also die ließ sich schon ein wenig bewegen...hab danach mal 10 min. gespielt und es war nix...ich hoffe das bleibt so, wenn nicht, dannw erd ich nochma posten

danke schonma
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben