Problem mit ASUS Xonar DG + Line 6 POD Studio GX

  • Ersteller [vf]designz
  • Erstellt am
V
[vf]designz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.15
Registriert
28.01.09
Beiträge
28
Kekse
0
Also, ich habe zwei Probleme mit meiner Xonar DG.

1. Problem:
Ich habe ein Line 6 POD Studio GX, es ist ein USB-Interface. Es ist einmal über USB am Computer und am Line-In Eingang der DG angeschlossen.
So, dass Problem ist, wenn ich Musik höre und dazu auf der Gitarre spiele, wird die Musik im Hintergrund automatisch leiser. Also jedes mal wenn die Gitarre einen Ton von sich gibt, wird die Musik leiser, wenn die Gitarre kein Ton mehr von sich gibt, wird die Musik automatisch wieder lauter gemacht.

Ich habe schon gegoogled, hat aber alles nichts gebracht. Ich habe im ASUS Xonar DG Audio Center "SVN" ausgemacht, in den Windowseinstellungen unter "Kommunikation" habe ich "Nichts unternehmen" ausgewählt.

Bringt aber garnichts. Was ich vielleicht erwähnen sollte, die Lautstärke wird erst reguliert, wenn die Musik lauter als der Ton der Gitarre ist.

2. Problem:
Das hat auch mit der Gitarre und dem USB-Interface zu tun. Ich habe eine kleine Verzögerung bis der Ton ausgegeben wird. Die ist jetzt nicht so groß, aber ich merke es und es stört mich.

Kann man das irgendwo einstellen?

Ich hatte mit meiner 5€ Soundkarte keine Probleme, es war eine MS-Tech 5.1.

OS: Windows 7 Ultimate
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben