Problem mit Brummen (durch Multinetzteil?)

von dirtybanana, 23.07.05.

  1. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 23.07.05   #1
    Ich hab da ein kleenes Problemchen.

    Folgendes Muiltnetzteil habe ich: [​IMG]


    Damit betreibe ich ein Wah Wha,Flanger und Delay.Amp ist der Orange Rockerverb 100.

    Immer wenn ich im Dirty Kanal das Gain aufdrehe (so über 12uhr) fängt es mega laut an monoton zu brummen.Sobald ich normal direkt mit dem Kabel in den Amp gehe ist es weg.Ich habe schon alle Kabel gewechselt,immer noch brummen.Alle Effekte einzeln angeschlossen - brummen.

    Dann das Netzteil ausgeschaltet! - BRUMMEN! :confused:

    Letztendlich habe ich dann heraus gefunden,das es immer brummt sobald man die kleinen Stromkabel vom Netzteil in den Tretminen stöpselt.Und das auch wenn das Netzteil ausgeschaltet ist! Was ist das bitte für ein Scheiss?

    Ideen?

    MfG
     
  2. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 23.07.05   #2
    wird wohl irgendwie schlecht geeredet sein das ding... vllt. sollteste ma gucken, dass alle effekte nich zusammen auf ner leitenden oberfläche stehn, sons sin die über die erdung, die imo über das gehäuse läuft, miteinander verbunden!!

    mfg heiko
     
  3. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 23.07.05   #3

    Hmmm...also alle sachen stehn aufm Teppich.
     
  4. Haro292

    Haro292 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sarstedt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    173
    Erstellt: 23.07.05   #4
    Ich hatte eimal das gleiche Problem, allerdings mit einem anderen Multi.
    Habe es zurückgegben mir eine andere Marke gekauft, weg war es.
     
  5. Bluesowns

    Bluesowns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 23.07.05   #5
    hab ein brumm-problem. whawha mit big muff brummt höllisch laut, beides einzeln nicht. und jedes ding hat ein seperates netzteil, da ein multi die geschichte noch lauter macht...
     
  6. Jion

    Jion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.05
    Zuletzt hier:
    4.11.07
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Homburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 24.07.05   #6
    das prob kenn ich ... ich hab selbes problem mit solchen verteilerkabeln gehabt... das hat bei mir gebrummt ohne ende
     
  7. Namenlos

    Namenlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    734
    Erstellt: 25.07.05   #7
    Hallo,
    mess mal Spannung und Strom von der Schutzerde und Gitarrenklinke (Masse) dort müsste irgendein Strom fließen bzw. dementsprechend eine Spannung dazwischen sein. Probier mal die Netzteil und Amp in nebeneinanderliegende Steckdosen zu stecken. Du kannst auch zum Test (und bitte nur dazu) die Erde am Netzteil abklemmen, wenn es aufhört liegt da das Problem.

    Grüße
     
  8. Redamntion

    Redamntion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 25.07.05   #8
    das Problem hatte ich auch, lag bei mir am Netzteil. Bei günstigen bis mittelteuren Netzteilen ist die Siebung nicht so unglaublich pralle. Normalerweise merkt man das auch nicht, allerdings scheinen Wha Whas empfindlich darauf zu reagieren. Ich hab mir schließlich für das Wha Wha ein Netzteil von Boss gekauft, damit ging es.
     
Die Seite wird geladen...

mapping