Problem mit Brummen (durch Multinetzteil?)

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Ich hab da ein kleenes Problemchen.

Folgendes Muiltnetzteil habe ich:
Leem-DC-9.jpg



Damit betreibe ich ein Wah Wha,Flanger und Delay.Amp ist der Orange Rockerverb 100.

Immer wenn ich im Dirty Kanal das Gain aufdrehe (so über 12uhr) fängt es mega laut an monoton zu brummen.Sobald ich normal direkt mit dem Kabel in den Amp gehe ist es weg.Ich habe schon alle Kabel gewechselt,immer noch brummen.Alle Effekte einzeln angeschlossen - brummen.

Dann das Netzteil ausgeschaltet! - BRUMMEN! :confused:

Letztendlich habe ich dann heraus gefunden,das es immer brummt sobald man die kleinen Stromkabel vom Netzteil in den Tretminen stöpselt.Und das auch wenn das Netzteil ausgeschaltet ist! Was ist das bitte für ein Scheiss?

Ideen?

MfG
 
Eigenschaft
 
wird wohl irgendwie schlecht geeredet sein das ding... vllt. sollteste ma gucken, dass alle effekte nich zusammen auf ner leitenden oberfläche stehn, sons sin die über die erdung, die imo über das gehäuse läuft, miteinander verbunden!!

mfg heiko
 
DEADdy schrieb:
wird wohl irgendwie schlecht geeredet sein das ding... vllt. sollteste ma gucken, dass alle effekte nich zusammen auf ner leitenden oberfläche stehn, sons sin die über die erdung, die imo über das gehäuse läuft, miteinander verbunden!!

mfg heiko


Hmmm...also alle sachen stehn aufm Teppich.
 
Ich hatte eimal das gleiche Problem, allerdings mit einem anderen Multi.
Habe es zurückgegben mir eine andere Marke gekauft, weg war es.
 
hab ein brumm-problem. whawha mit big muff brummt höllisch laut, beides einzeln nicht. und jedes ding hat ein seperates netzteil, da ein multi die geschichte noch lauter macht...
 
Ænima schrieb:
Ich hab da ein kleenes Problemchen.

Folgendes Muiltnetzteil habe ich:


Damit betreibe ich ein Wah Wha,Flanger und Delay.Amp ist der Orange Rockerverb 100.

Immer wenn ich im Dirty Kanal das Gain aufdrehe (so über 12uhr) fängt es mega laut an monoton zu brummen.Sobald ich normal direkt mit dem Kabel in den Amp gehe ist es weg.Ich habe schon alle Kabel gewechselt,immer noch brummen.Alle Effekte einzeln angeschlossen - brummen.

Dann das Netzteil ausgeschaltet! - BRUMMEN! :confused:

Letztendlich habe ich dann heraus gefunden,das es immer brummt sobald man die kleinen Stromkabel vom Netzteil in den Tretminen stöpselt.Und das auch wenn das Netzteil ausgeschaltet ist! Was ist das bitte für ein Scheiss?

Ideen?

MfG

das prob kenn ich ... ich hab selbes problem mit solchen verteilerkabeln gehabt... das hat bei mir gebrummt ohne ende
 
Hallo,
mess mal Spannung und Strom von der Schutzerde und Gitarrenklinke (Masse) dort müsste irgendein Strom fließen bzw. dementsprechend eine Spannung dazwischen sein. Probier mal die Netzteil und Amp in nebeneinanderliegende Steckdosen zu stecken. Du kannst auch zum Test (und bitte nur dazu) die Erde am Netzteil abklemmen, wenn es aufhört liegt da das Problem.

Grüße
 
das Problem hatte ich auch, lag bei mir am Netzteil. Bei günstigen bis mittelteuren Netzteilen ist die Siebung nicht so unglaublich pralle. Normalerweise merkt man das auch nicht, allerdings scheinen Wha Whas empfindlich darauf zu reagieren. Ich hab mir schließlich für das Wha Wha ein Netzteil von Boss gekauft, damit ging es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben