Problem mit Cubase LE4 und der VST-Leistung

C
caded
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
20.10.09
Beiträge
22
Kekse
0
Es kommt bei mir manchmal vor, dass nach em Laden eines Projektes, die VST-Leistung extrem überlastet ist und somit lauter clipping sounds entstehen:

hier n video davon und n screenshot:

http://ul.to/j24bpt

vlcsnap2010032715h.png



kann mir evtl wer sagen was es damit auf sich hat?.

Wenn ich Cubase beende und neu starte ist das Problem weg. Kommt auch manchmal vor dass es 3 oder 4 mal hintereinander geschieht.
 
Eigenschaft
 
Dann hast Du die Buffersize im ASIO-Setup zu klein eingestellt. Kontrollier mal, mit was für einer Latenz Du arbeitest. Wenn Du diese hoch setzt, sollte das Problem behoben sein. Natürlich kann es auch passieren, dass Du "Störungen" innerhalb Deines Systems hast (Treiber unsauber installiert, Grafikkarte stört das Audiointerface, Virenscanner usw.) und dadurch Dein System ausgelastet ist. Aber die erste Lösung funktioniert meistens.
 
also meine latenz ist relativ niedrig aber noch so gut eingestellt, dass ich keine audiofehler entdecken kann. Habe eben rausgefunden dass dieses problem sich selber löst, wenn cubase 2-5 minuten in ruhe gelassen wird. danach sind diese störer weg.
seltsam
ich probiers beim nächsten mal mit den asio einstellungen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben