Problem mit Daisychain/Stromverteiler

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich habe auf meinem Effektboard nur 3 Sachen - ein Ibanez Weeping Demo Wahpedal, ein Rocktron Hushpedal und ein Ibanez LU20 Stagetuner. EIgentlich wollte ich diese 3 Teile mit einem Netzteil betreiber, aber das scheitert immer wieder :(

Ich habe mir bei Thomann ein Daisychain/Stromverteiler (Ssnake für ca. 7,- €) gekauft, kriege es aber mit verschiedenen NT nicht zum Laufen. Einzeln funktionieren die getesteten Netzteile (Universalteile, Hama Evolution 300 und 500, beide stabilisiert) problemlos, sobald ich den Verteiler benutzen will, geht gar nichts mehr - selbst, wenn ich an den Verteiler nur einen einzigen Abnehmer ranhänge. An zuwenig Leistung kann es dann doch nicht liegen, oder?

Kann ich den Verteiler sonst irgendwie testen (vielleicht ist er ja auch schlicht defekt)?

Neben der Möglichkeit, ein teures Netzteil (z. B. die hier oft empfohlenen von Ollmanns, IIRC) zu kaufen bleibt dann noch die Möglichkeit von 3 separaten NT - was sogar billiger wäre.

Jemand ne Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
also testen der daisy chain ist einfach.

besorge dir einen durchgangsprüfer bzw ein multimeter was sowas drin aht und messe die chain druch.

außen und innen darf kein durchgang sein.

wenn bei thomann gekauft sende sie zurück gibt ja rückgabe recht.

habe heir ne daisy chain rumliegen die funktioniert bei intresse schreib ne pm.
 
Hi,
vielleicht ist es auch ein einfacher Wackelkontakt? :great:
Bei meiner DC bzw. dem Netzteilstecker muss ich auch manchmal ein wenig nachhelfen, bzw. den nächstgrößeren Stecker nehmen!
Gruß ManmitGitarre
 
jo meine billig daisychain hab cih vorne mit ner zange.. minimal enger gequetscht... natürlich ncih übertreiben ; ). jetzt funzt es.. aber trotzdem irgendwie nciht wirklch sicher... naja die steckerstelle liegt ja im board ohne berührt zu werden.

lieber ne gescheite daisychain holen
 
Hi nochmal,

und danke für die ersten Feedbacks!

An einen Wackler glaube ich nicht mehr, da regt sich gar nichts :(

Mal schauen, ob ich den Verteiler zurückgeben kann, liegt ja unter 40,- €. Wenn ich dann die Versandkosten tragen müsste (ist ja so lt. FAG), lohnt sich's natürlich nicht.

Welches Netzeil könntet Ihr denn empfehlen? Sollte nicht über 25,- € liegen, wenn irgendwie möglich. Visual Sound wird ja öfter postitiv angesprochen, und ist dabei (im Vergleich zu Ollmann z. B.) deutlich günstiger.
 
Noch ein Nachtrag: mir ist gestern aufgefallen, dass der Verteiler wohl doch halbwegs in Ordnung ist. Er leitet, aber nur, wenn man das NT an der Verbindungsstelle ein wenig "schräg stellt".

Ist natürlich nicht Sinn der Sache :(
 
das ist genau das was ich sagte... ; ) diese schrägstellen... hab die hülse der daisychain etwas zusammengebogen dass mehr reibung entsteht wenn man den stecker reinsteckt.^^
 
Das absolut brummfreieste Netzteil das ich bis 25€ kenne ist das von Boss.
 
das ist genau das was ich sagte... ; ) diese schrägstellen... hab die hülse der daisychain etwas zusammengebogen dass mehr reibung entsteht wenn man den stecker reinsteckt.^^

Das ist die holzhammer methode kloppst drauf, wird passen :D .... Wenn man sich die Verteiler mal genau ansieht merkt man, dass die Buchse innen einen 2. teiligen Stift besitzt - den kann man mit hilfe eines schraubendrehers etwas(!) aufbiegen. Danach einfach den Stecker in die Buchse rein und schon funktioniert's. Schöne, elegante Methode oder ;)?

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben