Problem mit der Amp-Zerre

  • Ersteller Phreakshow106
  • Erstellt am
P
Phreakshow106
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.09
Registriert
28.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute,

Sorry wenn es SCHON WIEDER einen Thread zum Thema Ampmatsche gibt, aber mein Fall ist speziell und ich bin mir unsicher, woran es jetzt genau liegt. Bitte habt Nachsicht!

Mein Equipment ist ziemlich billig. Eine ESP LTD MH-53 (Lindekorpus..) mit EMG HZ-H4 und PA2 Preamp Booster. Das Rauschen, das vom PA2 während den Spielpausen kommt, kompensiere ich seit eh und je mit einem Boss NS-2. Mein Amp ist ein Fame GX60R Röhrenverstärker. Kostenpunkt 120 Euro, auch nicht die Welt.

Ich besitze seit zwei Monaten ein Digitech Hardwire TL-2 Verzerrpedal, das mir neben der Ampzerre einen veränderbaren Zerrton gibt. Durch den PA2 matscht es jetzt aber deutlich, vor allem auf den unteren Saiten. Habe mal bei Thomann.de ein bisschen gesucht und da gesehen, dass es wohl am Bass-Output der Gitarre liegen kann.

Jetzt ist bald ja Weihnachten und da habe ich überlegt, etwas gegen dieses Problem zu tun. Ist nur die Frage was. Ich stehe da wie ein Ochse vorm Berg!! Einen 15-Watt-"Class A Studio Amp" kaufen, weil mein Billigteil nicht mit dem Input klar kommt? Oder lieber in eine neue Klampfe investieren? Oder einen Equalizer kaufen und damit die Bässe runter regeln?

- Phreakshow
 
Eigenschaft
 
Benutzt du das Zerrpedal denn auch im Cleanchannel?

Es ist nun mal kein Booster womit man die Ampzerre anblasen kann.
Im HighGainKanal klingen richtige Zerrpedale einfach nur fürn Ar*** ^^

Also immer schön im Cleanchannel benutzen.

MfG Olli
 
aso jo sorry klang ein wenig danach als hätte ich es im zerrchannel laufen. nee ist im clean channel, keine sorge.

übrigens fällt mir da ein, dass ich das mal ausprobiert hab ziemlich zu anfang. kann es sein, dass der Amp oder die Röhre da was abbekommen hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben