Problem mit EH Holy Grail - LED-Anzeige defekt?

  • Ersteller [tosol]david
  • Erstellt am
[tosol]david
[tosol]david
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
28.09.05
Beiträge
310
Kekse
44
Hallo!

Habe folgendes Problem mit meinem EH Holy Grail.

Das Anzeigelämpchen fällt bei Erschütterung oder Berührung des Pedal oder des Effektboards kurz oder auch lange ( bis zur nächsten Berührung) aus.

Warscheinlich handelt es sich hierbei um einen Wackelkontakt des Lämpchens, oder?
Sonst funktioniert der HG einwandfrei, auch wenn zB das lämpchen aus ist ( er aber eigentlich noch an ist) kommt der gewünschte Hall/Spring etc...

Wie kann ich nun den Wackelkontak des Lämpchens ( ich geh mal davon aus dass es einer ist) am besten beheben? zum fachmann oder selbst dran gehen? (habe in solchen Sachen keine Erfahrung.)


lg, David
 
Eigenschaft
 
Austecken, aufmachen und Lötkontakte der LED anschauen.
Das wäre am Offensichtlichsten.
Vorsichtshalber einfach kurz mit dem Lötkolben die Kontakte erneuern und schauen, ob sich's gebessert hat.
Für dieses Problem halte ich einen Fachmann für übertrieben - Notfalls Vater/Verwandte Fragen, wenn kein Lötkolben zur Verfügung steht.

Wenn's dann noch nicht besser ist, könnte es auch Probleme beim Switch e.t.c. geben.
 
Wenn's dann noch nicht besser ist, könnte es auch Probleme beim Switch e.t.c. geben.

naja, denke daran liegt es nicht. aber danke für die tips!

werde mal gucken woher ich einen lötkolben kriege ;)


lg, david

EDIT: habe hier jetzt mal ein paar bilder gemacht, mir ist leider nichts auffälliges aufgefallen! euch?


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben