Problem mit Einschleifen von Multieffektgerät (S100) in Amp (Carvin)

H
Hormic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.23
Registriert
21.10.06
Beiträge
202
Kekse
165
Ich hatte vorher das Effektgerät (Digitech S100) in einem Racksystem drinnen.
Jetzt hab ich aber einen neuen AMP (Carvin Legacy) und wollte das Effektgerät über den Einschleifweg einschleifen.

Leider funktioniert das nicht so ohne weiteres.
Sobald ich ein bisschen an der Ausgangslautstärke vom Effektgerät drehe, kracht und quitscht es haarsträubend. :confused:

Das Effektgerät kann keine Ampmodels sondern nur hall und delay und solche sachen, sollte also normalerweise von der signallautstärke kein problem sein.

Das Effektgerät hat 2 links und 2 recht in und output, bei left steht mono dabei.
hab bei beiden versucht, aber überall das gleiche.

kabel hab ich gecheckt, die sind in Ordnung.

Jemand eine Idee was ich da machen könnte?
 
Eigenschaft
 
Könnte der Grund auch bei den falschen Boxen liegen?
Ich hab den jetzt einfach direkt an eine 12er Box angehängt von meinem Übungsamp angeschlossen.
(Peavey Bravo 112)

Könnte das generell ein Problem sein?
Eigentlich müsste es ja egal sein, ob das Top jetzt an einer 412 einer 212 oder eben nur an einer 12er Box hängt, solange die Ohm stimmen, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben