Problem mit Expression-Pedal

von ELmia_90, 31.05.08.

  1. ELmia_90

    ELmia_90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 31.05.08   #1
    Guten Abend.

    Ich habe folgendes Problem:

    Im Laufe der Woche bestellte ich mir beim großen T ein Expression-Pedal. (https://www.thomann.de/de/lead_foot_lfx1.htm) (ich bin nur fremd gegangen, weil es beim Musik-Service kein so günstiges gab ;))
    Nun ist es angekommen und ich bin nicht zufrieden.
    Abgesehen von der schlechten Qualität funktioniert es nicht so, wie ich es will.
    Ich benutze es mit meinem Zoom G2. Wenn ich es für einen Parameter benutze (egal welchen), gibt es einen Punkt bzw. Moment, in dem sich der Effekt verändert. Das heißt zum Beispielt beim Wippen des Pedals wenn der Wah Effekt eingeschaltet ist, geschieht bis zu diesem Punkt nichts, doch dann ist das Wah offen oder zu. Oder beim benutzen als Volumenpedal ist es entweder ganz laut oder ganz aus.
    Eigentlich sollte das doch dynamisch und fließend gehen, oder?

    Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, vielleicht mach ich ja was falsch.
    Wenn nicht, werde ich das Gerät zurückschicken und versuchen irgendwo ein Zoom FP02 herzubekommen.

    MfG
    Manuel

    Edit: Das oben beschriebene direkte Umschalten von zB Volumen ganz aus oder ganz an ist doch nicht so, es gibt ein kleines Spektrum, in dem es leiser oder lauter wird. Das gleiche auch bei dem Wah. Ich hätte gerne, dass sich dieses Spektrum auf den ganzen Weg des Schalter-Kippens verteilt. Das ist auch mein Problem.
     
  2. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 31.05.08   #2
    Ich bin jetzt nich vertraut mit dem G2, aber kann es sein, dass man irgendwo einstellen muss zwischen Expression und Footswitch. Soweit ich weiß kann man beides anschließen - für mich klingt es nämlich so, als würde das Zoom das Expressionpedal als Footswitch ansehen...verbessert mich, wenn ich mich irre :D
     
  3. lukas2204

    lukas2204 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.08   #3
    Hi,

    ich hatte mir auch das Leadfoot Teil für mein Zoom GFX-1 bestellt. Funktioniert hats,aber mir sind innerhalb einer Woche zwei davon abgeraucht. Das war mir dann doch zuviel des Guten und ich hab mir ein ordentliches FPo2 bestellt. Seitdem bin ich glücklich und zufrieden. Mein Beitrag beantwortet zwar nicht deine Frage, aber vllt ist er ja ne kleine Entscheidungshilfe. :D:D


    mfg
     
  4. ELmia_90

    ELmia_90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 31.05.08   #4
    @NotveryevilTöbi: sehr gute idee, aber ich hab mal nachgeguckt. der fs und das expressionpedal werden mit 2 verschiedenen potis geregelt.
    mittlerweile gehts auch nach ein paar einstellungen relativ gut, aber das pedal ist so billig gebaut, es ist mir schon das übertragungsrädchen abgegangen...

    @lukas2204: hehe, wie oben gesagt, meins hat sich kurzweilig auch verabschiedet^^
    ich werds dann montag zurückschicken.

    eigentlich wollte ich mir auch das fp02 holen, doch das finde ich momentan nirgends.
    kannst du mir vllt sagen, wo du es herbekommen hast? wäre echt toll :)

    mfg
     
  5. lukas2204

    lukas2204 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.08   #5
    pscht.....schau mal beim großen T, aber pscht, den Tip hast du nicht von mir ;)
    Top Secret



    mfg
     
  6. ELmia_90

    ELmia_90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 01.06.08   #6
    na dumm bin ich nicht ;)
    muss ich mich wohl noch etwas umschauen.
     
  7. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 01.06.08   #7
    Richtig genial finde ich ja, dass der wichtigste Teil der Nachricht nicht in Englisch übersetzt ist :D:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping