Problem mit Expression-Pedal

  • Ersteller ELmia_90
  • Erstellt am
ELmia_90
ELmia_90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
04.05.07
Beiträge
219
Kekse
141
Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem:

Im Laufe der Woche bestellte ich mir beim großen T ein Expression-Pedal. (https://www.thomann.de/de/lead_foot_lfx1.htm) (ich bin nur fremd gegangen, weil es beim Musik-Service kein so günstiges gab ;))
Nun ist es angekommen und ich bin nicht zufrieden.
Abgesehen von der schlechten Qualität funktioniert es nicht so, wie ich es will.
Ich benutze es mit meinem Zoom G2. Wenn ich es für einen Parameter benutze (egal welchen), gibt es einen Punkt bzw. Moment, in dem sich der Effekt verändert. Das heißt zum Beispielt beim Wippen des Pedals wenn der Wah Effekt eingeschaltet ist, geschieht bis zu diesem Punkt nichts, doch dann ist das Wah offen oder zu. Oder beim benutzen als Volumenpedal ist es entweder ganz laut oder ganz aus.
Eigentlich sollte das doch dynamisch und fließend gehen, oder?

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, vielleicht mach ich ja was falsch.
Wenn nicht, werde ich das Gerät zurückschicken und versuchen irgendwo ein Zoom FP02 herzubekommen.

MfG
Manuel

Edit: Das oben beschriebene direkte Umschalten von zB Volumen ganz aus oder ganz an ist doch nicht so, es gibt ein kleines Spektrum, in dem es leiser oder lauter wird. Das gleiche auch bei dem Wah. Ich hätte gerne, dass sich dieses Spektrum auf den ganzen Weg des Schalter-Kippens verteilt. Das ist auch mein Problem.
 
Eigenschaft
 
Ich bin jetzt nich vertraut mit dem G2, aber kann es sein, dass man irgendwo einstellen muss zwischen Expression und Footswitch. Soweit ich weiß kann man beides anschließen - für mich klingt es nämlich so, als würde das Zoom das Expressionpedal als Footswitch ansehen...verbessert mich, wenn ich mich irre :D
 
Hi,

ich hatte mir auch das Leadfoot Teil für mein Zoom GFX-1 bestellt. Funktioniert hats,aber mir sind innerhalb einer Woche zwei davon abgeraucht. Das war mir dann doch zuviel des Guten und ich hab mir ein ordentliches FPo2 bestellt. Seitdem bin ich glücklich und zufrieden. Mein Beitrag beantwortet zwar nicht deine Frage, aber vllt ist er ja ne kleine Entscheidungshilfe. :D:D


mfg
 
@NotveryevilTöbi: sehr gute idee, aber ich hab mal nachgeguckt. der fs und das expressionpedal werden mit 2 verschiedenen potis geregelt.
mittlerweile gehts auch nach ein paar einstellungen relativ gut, aber das pedal ist so billig gebaut, es ist mir schon das übertragungsrädchen abgegangen...

@lukas2204: hehe, wie oben gesagt, meins hat sich kurzweilig auch verabschiedet^^
ich werds dann montag zurückschicken.

eigentlich wollte ich mir auch das fp02 holen, doch das finde ich momentan nirgends.
kannst du mir vllt sagen, wo du es herbekommen hast? wäre echt toll :)

mfg
 
pscht.....schau mal beim großen T, aber pscht, den Tip hast du nicht von mir ;)
Top Secret



mfg
 
Hallo Manuel,
da das Zoom Pedal erst Anfang August lieferbar sein wird, würde ich eher zum Lead Foot Pedal raten. Dies wird funktionieren.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und verbleibe,
Please don`t hesitate to contact us if you have any further questions,

Mit freundlichen Grüssen
Best regards

ALI


Gitarren-Abteilung
guitar-department

_ _
/ | | | Musikhaus Thomann Gitarre
/ |__ | |___ ___ ____ ___ ____ _ ___ _ ___ ________________
/_ __|| __ \/ \| _ \/_ \|__ \ | / \| / \ Tel: 09546-9223-20
| | | / \/ :) \ | \ / | | __| | | /| || /| | Fax: 09546-6774
| |__ | | |\ / | | | | |/ <> | | | | || | | | gitarre@thomann.de
\___||_| |_\___/|_| |_| |_|\_____\|_| |_||_| |_| www.thomann.de

na dumm bin ich nicht ;)
muss ich mich wohl noch etwas umschauen.
 
Richtig genial finde ich ja, dass der wichtigste Teil der Nachricht nicht in Englisch übersetzt ist :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben