T
Tomperator
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.11.06
- Kekse
- 0
Hi Leute
Das is das erste mal, dass ich in diesem Forum schreibe also erstmal HALLO an alle.
Nach langem suchen, (fast ein Jahr), hab ich mit meiner Band endlich einen Proberaum gefunden. Der Raum ist unter einem Eisenbahnviadukt, hat also richtig dicke wände (2 m oder so
). Das is alles Schalltechnisch super, das dumme is nur dass es eine Schwachstelle gibt, und zwar die eingangstür die leider ein garagentor aus stahl ist. Das bietet absolut null Schalldämmung, fast so als würde man mit offener tür spielen. Zu allem überdruss ist genau gegenüber noch ein altersheim.
Das problem ist also, dass das Tor irgendwie gedämmt werden muss. Natürlich geb ich mich keinen ilusionen hin, 100% isolierung ist unmöglich. Wenns draußen nur halb so laut wäre, wärs absolut spitze.
Der Plan den ich ausgedacht habe würde ungefähr so gehn:
1. Das tor mit Steinwolle oder so auskleiden.
2. Irgendwelche schweren Platten (Rigips oder Feuerschutzplatten) mit
Montageschaum draufkleben, schraubverbindungen würden ja alles zunichte machen.
3. Eventuell noch noppenschaum drauf
4. Tor so gut wie möglich abdichten.
5. Einen Richtig schweren vorhang etwas hinterm tor aufhängen
Jetzt würd mich interessieren was ihr glaubt. Bringt das was oder is es nur Zeitverschwendung.
Das is das erste mal, dass ich in diesem Forum schreibe also erstmal HALLO an alle.
Nach langem suchen, (fast ein Jahr), hab ich mit meiner Band endlich einen Proberaum gefunden. Der Raum ist unter einem Eisenbahnviadukt, hat also richtig dicke wände (2 m oder so
Das problem ist also, dass das Tor irgendwie gedämmt werden muss. Natürlich geb ich mich keinen ilusionen hin, 100% isolierung ist unmöglich. Wenns draußen nur halb so laut wäre, wärs absolut spitze.
Der Plan den ich ausgedacht habe würde ungefähr so gehn:
1. Das tor mit Steinwolle oder so auskleiden.
2. Irgendwelche schweren Platten (Rigips oder Feuerschutzplatten) mit
Montageschaum draufkleben, schraubverbindungen würden ja alles zunichte machen.
3. Eventuell noch noppenschaum drauf
4. Tor so gut wie möglich abdichten.
5. Einen Richtig schweren vorhang etwas hinterm tor aufhängen
Jetzt würd mich interessieren was ihr glaubt. Bringt das was oder is es nur Zeitverschwendung.
- Eigenschaft