Problem mit GP-8

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Hallo,

Habe mir jetzt auch ein GP-8 zugelegt - allerdings gibt es damit ein Problem. Es kommt nichts raus aus dem Teil! Seltsam... Bei Presets wo der Overdrive mit an ist (z.B. 31 oder 33) dann hört man ganz leise was, ansonsten herrscht Ruhe (Gitarre und Amp sind natürlich voll auf). Setup: Gitarre -> Input GP-8 - Output A -> Input Amp (beim Einschleifen in den Loop des Amps ist es das Gleiche).

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder weiß was hier das Problem sein könnte? Sonst muss ich das Teil halt als defekt reklamieren und zurück senden...

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Die Kabel hast du ebenfalls getestet?

Was passiert im Bypassbetrieb?
 
Kabel funktionieren alle. Wenn ich direkt in den Amp gehe ist alles OK. Ist das GP-8 dazwischen passiert das was ich oben geschrieben habe. Wenn ich Preset 88 anwähle (Bypass) dann ist auch ganz leise was zu hören (aber da muss man schon das Ohr an die Box halten).
Presetumschaltung per FCB-1010 funktioniert und auch das Muten per cc #80 - Ich dachte erst der steht auf Dauermute, aber das war es auch nicht.
 
1. Kannst Du einen Factory-Reset machen?
2. Es gibt da einen Loop (Send/Return) für externe FX Geräte. Der ist meines Wissens nach seriell. Wenn Du da einfach mal ein Brückenkabel einfügst (kann ja sein, dass bei den Presets immer Loop = on programmiert ist).

Mehr fällt mir nicht ein....

LG Jörg
 
zu 1) Roland bietet eine Sysexdatei mit den Factory Presets an, keinen eigenen Reset

zu 2) Die Loop ist nicht programmierbar, das mit dem Patchkabel ist aber tortzdem eine gute Idee, evt. klemmt da was.
 
Das mit dem Patchkabel in der Loop hatte ich schon probiert, denn das war auch meine erste Idee. Leider ohne Erfolg...

Auch das Einspielen der Factory Presets hat nichts gebracht. Das Teil scheint wohl kaputt zu sein, zumindest hat das auch der Techniker von Roland gemeint als ich ihm das Verhalten geschildert habe. Schade eigentlich, es sieht noch aus wie neu...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben