Problem mit griffbrettöl

  • Ersteller Mattuel
  • Erstellt am
Mattuel
Mattuel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.07
Registriert
29.12.06
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Altrip (Kuhkaff am Arsch der Welt
Hab auf meine neue klampfe mit fr
griffbrettöl raufgmacht
war schon nen bissl dreckig
hab gedacht des kann net schaden

sooooooooooooooo
dann hätt ich ja eigentlich die saiten abmachen müssn
war dann aber zu faul un habs mit saiten draufgemcht

flutscht jetz auch wieder alles ganz toll
aber bei den bandings in den tieferen bünden (3-7)
bleib ich irgendwie immer hängen
es klebt net wirklich is aber unangenehm zu spieln



Hab ich mir jetz mein griffbrett versaut?:confused:
 
Eigenschaft
 
Sowas macht man erst wenn man die Saiten entfernt hat. ;)

Du hast Dein Griffbrett nicht versaut. Saiten haben nichts mit dem Griffbrett zu tun. Öl ist wasserabweisend und löst im Regelfall selbst keinen Rost aus. Die Saiten werden halt nur etwas klitschig. Du kannst ja mal die Saiten mit einem Tuch abwischen. :)

Achja, Faulheit wird nie belohnt. :D :)

:)
 
es is halt so ich hab schlechte erfahrungen gemacht mit rumschrauben un spiel normalerweise auch inner normalen stmmung (EADGBE) hatte des deshalb auch noch net gamecht hinten mit den schrauben bei den federn

naaaaaja dangeschön für die beruhigenden worte xD
 
Man kann ohne Probleme alle Saite entfernen. Wenn man eine Gitarre mit Tremolo hat muss man lediglich etwas zwischen der Brücke und dem Korpus platzieren, damit man den Lack nicht beschädigt. Deswegen macht man so eine Reinigung mit Lemonöl auch am besten bei einem Saitenwechsel. :)
 
Jap am einfachsten nimmt man ein kleines Tuch, was man sich zurechtfaltet (in Größe und Dicke). So kann man alle Saiten in knapp ner Minute runtermachen und beim neuaufziehen der Saiten hat man auch alles schnell gestimmt, wenn man das Tuch richtig angewendet hat :)
 
aber dann klappt des tremolo doch zurück
is des net schlimm?
wie krieg ich des dann wieder hin wenn des Floyd zurückgeklappt is
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben