Problem mit Halsschraube und Gurtpin/ Hilfe gebraucht

  • Ersteller ctobehn87
  • Erstellt am
ctobehn87
ctobehn87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Registriert
07.12.09
Beiträge
389
Kekse
1.015
Ort
Bielefeld
Hi,

hab ein kleines Problem mit meiner Gitarre: Es geht um eine Halsschraube, die nicht mehr wirklich festhält. Problematisch ist weiter, dass ich mit dem Original Gurtpin keine dickere Schraube verwenden kann.

Könnte man die Schraube mit irgendeinem Stoff "umwickeln" oder anders bearbeiten, so dass sie wieder fasst?

Im Notfall muss ich wohl den Gurtpin aufbohren oder einen anderen verwenden :mad:
 
Eigenschaft
 
Manche Leute schwören in so einer Situation darauf, das Loch mit Streichhölzern, etc, zu verengen um dann die Schraube zum "fassen" zu bringen.
Wiederum andere bohren das Loch auf, leimen ein Rundholz/Holzdübel ein und fixieren die Schraube darin.
Zweiteres ist sicher die sauberste und professionellste Lösung. Für was du dich entscheidest, bleibt dir überlassen, wirkliche Alternativen hast du aber egtl nicht.
 
stopfe einfach 2-3 Zahnstocher in das Loch und brich sie seitlich weg, dann kannst du in 99% aller Fälle die Schraube wieder festziehen. Wenn die weiterhin "durchdreht:D) nimm einfach noch einen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben