Problem mit Harley Benton HBW-150

  • Ersteller Marty94
  • Erstellt am
Marty94
Marty94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
01.11.11
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Marburg
Tag alle zusammen ;)

Ich habe lange Zeit nur einen Amplug von VOX benutzt, um Bass zu spielen. Es musste also unbedingt mal was größeres her und ich dachte mir "wenn schon, denn schon" und suchte nur nach wirklich großen Combos (natürlich nur in einer bestimmten Preisklasse, ich bin Schüler). Meine Wahl fiel auf den HBW-150 von Harley Benton (https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbw150.htm). Ich hatte zuvor eigendlich nur gute Erfahrungen gemacht mit dieser Verstärkerbaureihe und bestellte dann eben den größten ;)

Nun ist er da und funktionier nicht so, wie er soll. Er verzerrt. Wenn ich GAIN nicht aufdrehe, kommt kein Ton raus, sobald ich aber auch nur ein bisschen dran drehe, verzerrt er. Ich habe schon überall dran herumgedreht, selbst wenn er dann ganz leise ist und ohne dollen Sound, wird verzerrt.
Ich hab dann mal bei Thomann angerufen und man riet mir, einfach mal mehr an den Reglern zu spielen, aber das hat nichts gebracht.
Auch der anschluss eines anderen Kabels (ich habe 2 Kabel, sollte bei einem Bass mehr als genug sein) blieb erfolglos. Man riet mir es auch mit einem anderen Bass zu probieren, aber diese Möglichkeit habe ich nicht.
Kann es überhaupt an meinem Bass liegen? Es ist ein passiver Bass, ich hab ihn als B-Ware gekauft und einer der Potis hat nie funktioniert, könnte es daran liegen, dass da was zu stark aufgedreht ist? ...Ist aber eher unwahrscheinlich, mit meinem Amplug hatte ich keine Probleme, auch an den PC konnte ich ihn bisher problemlos anschließen und auch bei einem Bekannten hat es funktioniert (der hat nen Harley Benton HBW-20, dadurch bin ich auf HB gestoßen)