Problem mit Ibanez JS-100 und Korg DT-1 Pro Digital Tuner

von Croucho, 24.09.03.

  1. Croucho

    Croucho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    26.05.04
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.03   #1
    ich hab jetzt meine neue Ibanez JS-100 bekommen. Außerdem hab ich noch einen gebrauchten digitalen Tuner , den Korg DT-1 Pro gekauft.

    Jetzt hab ich das Problem, das sich die Ibanez JS-100 nicht tunen lässt mit dem Gerät. Das Gerät scheint gar kein Eingangssignal zu bekommen. Wenn ich eine Saite anschlage, dann leuchtet der richtige Saitenanzeige auf, aber der Zeiger ist entweder am ganz rechten oder am ganz linken Anschlag, egel wie die Saite gestimmt ist, der Tuner reagiert gar nicht auf Änderungen.
    Am Tuner kann es eigentlich nicht liegen, da sich meine alte Ibanez RX-40 problemlos stimmen lässt.

    Die Sache ist, aus der Gitarre kommt ja ein normal starkes Signal raus, das heisst ich hab mit der RX-40 und der JS-100 etwa den selben Lautstärkepegel am Verstärker. Was ist da los ?

    plz help


    MfG
     
  2. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 25.09.03   #2
    An welchen Knoepfen drehst du um die Gitarre zu stimmen? Ich weiss es klingt bescheuert, aber wenn die Seite nicht reagiert so scheinst du mit 'nem Floyd-Rose an den Mechaniken oben statt unten zu drehen, und da bewegt sich natuerlich nichts an der Seite (bis sie oben reisst). Was anders faellt mir in Anbetracht des merkwuerdigen Geschehens auch nicht ein.
     
  3. Croucho

    Croucho Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    26.05.04
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.03   #3
    Die Gitarre hat ein Ibanez Edge-Pro II Tremolo(schwebend). Oben am Hals werden die Saiten eingeklemmt. Wenn ich am Kopf die Saiten stimme, dann entklemme ich die Saiten natürlich. Aber selbst dann passiert nichts, man hört natürlich am Verstärker wie die Saite rauf und runter geht, wenn man dran dreht, aber am Tuner passiert nix :(
    Folglicher weise passiert auch nix, wenn ich an den Feinstimmern an der Bridge drehe
     
  4. Croucho

    Croucho Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    26.05.04
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.03   #4
    hey Leute, ich bin hier jetzt echt am verzweifeln. Da hol ich mir erst so ein guten Tuner und dann geht meine beste Axt nicht damit.

    Das kann doch nicht sein ? Ich mein, das is doch total unlogisch das ganze, aus der Klampfe kommt doch ein Signal raus
     
  5. Croucho

    Croucho Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    26.05.04
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.03   #5
    *sheep*
     
  6. Croucho

    Croucho Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    26.05.04
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.03   #6
    ich versteh das zwar nicht und will es auch nicht recht glauben, aber ich hab heut versucht noch mal die Gitarre mit dem Tuner zu stimmen(nach gut einem Monat) , und auf einmal geht es :shock:

    also, vor einem Monat hat das Ding echt nicht mit der Ibanez JS-100 funktioniert, mit allem anderen Gitarren sehr wohl. Die bei Korg und Ibanez haben gesagt, das wäre ein Phänomen von dem sie noch nie gehört haben. Dabei ist das Ding einer der besten Tuner , die es gibt, also ich wüsste nicht, was es darüber noch gibt. Und aus der Gitarre kam ja auch ein normal starkes Signal raus und es ging trotzdem nicht. Seit dem hab ich echt nix verändert.

    Und heut schließ ich die Gitarre aus Langeweile mal an, und plötzlich reagiert der Tuner akkurat, was er vorher überhaupt nicht getan hat.

    Sachen gibts .....


    MfG
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.10.03   #7
    ... die gibts garnet... :D
     
  8. k.t.

    k.t. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.03   #8
    the lord works in mysterious ways. :-)
     
Die Seite wird geladen...