Problem mit Katana 50 gen 3, beim Recording kaum zu hören.

D
Dzomb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.25
Kekse
0
Ich habe bei meinem Katana 50 das Problem das er wenn ich Recorde kaum was zu hören ist beim abspielen und auch wenn ich das abspeichere und über Media Player laufen lasse.
Habe da Audacity verwendet und habs dann auch mal mit OBS Studio versucht um zu sehen ob es an der Software liegt aber hatte das selbe Ergebnis.
Ich dachte dann vielleicht ist einfach was zu leise eingestellt, hab dann alle möglichen Pegel bei der Software mal hochgedreht sowie am Amp.
Also Gain, Volume, Master, Presence und auch über Boss tone Studio dann alles mal hochgedreht aber immer noch kaum was zu hören.

Die neueste Firmware ist auch drauf. Ich denke es muss am Amp liegen bzw an den Einstellungen dort, weil habe noch einen Spark mini bei mir stehen. Da hab ich dann auch eine Monospur aufgenommen bei
Audacity und das ging dann alles ohne Probleme.

Ich weiß halt nicht was ich noch versuchen soll vielleicht hat hier noch jemand ne Idee.

Was hast Du wie verkabelt?

Mein Blick in die Glaskugel .....

Audacity kann nativ keine ASIO-Treiber verwenden ....

Hast Du Aktueller Windows 10/11 Treiber vom Katana 50 installiert?

Suche Dir ein Programm (DAW) zum Aufnehmen, das den ASIO-Audio-Treiber vom Katana 50 erkennt. Den Treiber musst Du dann als Audio-Eingang und Audio-Ausgang benutzen.
Als DAW wäre z.B. zunächst mal Reaper in der Testversion geeignet.

Also viel gibt es nicht zu verkabeln, Ein Gitarrenkabel und ein usb c kabel vom Katana zu meinem PC. Und der aktuelle Treiber ist drauf, das hatte ich ja geschrieben.

Der Katana wird schon von Audacity erkannt, ich denke wenn der den nicht erkennen würde hätte ich garkein Signal, aber ich höre ja was ich gespielt habe..nur eben leise. Und so wie ich das gerade in google gelesen hab nutzt der Katana keine ASIO treiber, aber vielleicht hab ichs auch falsch gelesen, könnte mich da gern korriegieren.

Zuletzt bearbeitet: